Antannenfuß defekt Grande Punto

Partner:
  • Hallo ich bin neu hir im Forum und habe da ein kleines Problem mit meiner Antenne.

    ich habe vor ca einem Jahr ein Grande Punto 199 mit 65PS meiner Frau gekauft das Auto ist soweit ok aber sie hatte kein Radio empfang. Daraufhin Kaufte ich ihr ein Kenwood Radio aber da wahr der Empfang genauso schauderhaft, dan baute ich noch ein antennenverstärker ein dan wahr der empfang ab und an mittelmäsig gut. Aber seit ein paar Tagen absulut nix mehr nur noch Rauschen daraufhin habe ich den Antennenfüß getauscht zu einem anderen den ich vom Schrotti gehlt habe und sie da der Empfang ist wider durchschnittlich gut. Aber der alte hatte 2 kabel der neue nur noch eins nun meine Frage sollte ich den Antennenverstärker wider ausbauen oder kann ich den drin lassen da ja die neue offensichtlich kein Strom braucht um betrieben zu werden.

    Ich hoffe mir kan da jemand Helfen.

    PS auf dem Bild sieht man den alten Fuß

  • Für mich sieht das Bild aus, als ob in dem Fuß ein Verstärker eingebaut ist. Das würde auch die beiden Kabel erklären: eines für das Antennensignal, das zweite für die Stromversorgung des Verstärkers. Ist das die original Fiat Grundplatte?


    Der Zusatzverstärker, den du dir gekauft hast, ist sinnlos, schmeiß den wieder heraus.


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!