Kraftstoffsperre und Airbag Fehler

Partner:
  • Hallöchen, mein 500er hat mir vor ein paar Tagen plötzlich den Fehler "Kraftstoffsperre" angezeigt. Alle Airbag leuchten sind an und das Anschnall Symbol. Zu dem blinkt die Kilometer Anzeige. Kraftstoffsperre aufheben laut Handbuch mit der Blinkerkombi natürlich ohne Erfolg.


    Ich hatte hier schon gelesen, dass es ggf mit der Batterieleistung zusammenhängen könnte. Die hab ich gewechselt und auch den Fehlerspeicher gelöscht. Leider ohne Erfolg. Auto fährt sich ganz normal ohne mucken. Das Fehlerlesegerät kommt auch nicht in den Airbag Speicher rein. Irgendein CRN Fehler laut Werkstatt.


    Weiß vielleicht hier jemand wo das Problem liegen könnte?

    Mein Fiat: Fiat 500, BJ 2010, 69 PS
  • sorry ich hab deinen Beitrag gerade erst gesehen. Also meinst du man sollte mal bei einer Fiat Werkstatt den Speicher mal auslesen lassen?

    Die Werkstatt meinte das Airbag Steuergerät soll getauscht werden... ich hab eher das gefühl, dass das nicht der primäre fehler ist sondern eher die Kraftstoffsperre. Kann das mit dem Massekabel vielleicht zusammen hängen?

    Mein Fiat: Fiat 500, BJ 2010, 69 PS
  • Ja auch... dann würde aber mehr Spinnen... das Massekabel zu überprüfen ist aber immer! Sinnvoll

    Schnelltest wäre ein Separates Kabel ( zb zum überbrücken eines) vom Minuspol an eine Blanke stelle vom Motor oder Getriebe zu Hängen


    Wenn die Kraftstoffsperre aktiv ist, ist der Crashsensor ( sitzt am Vorderen prallkörper unter der Stoßstange) ausgelöst. Da in deinem Fall ja alles Läuft ist wohl da ein Fehler irgendwo...


    Airbag kann nur Fiat korrekt auslesen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!