Fiat Panda klackern

Partner:
  • Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum.

    Fahre einen Fiat Panda 100 HP 1.4 16V Bj.08 mit 121'000km. Nun habe ich es mit der Suche probiert und wurde nicht fündig.
    Mein Problem ist ein Klackern das nicht immer, aber zu 90% da ist. Man höhrt es ziemlich gut im Innenraum aber kaum über dem Motor. Im Leerlauf und bei kaltstart höhrt man nichts, nur wenn man hochtourt so bei 1500 touren aufwärts und es ist egal ob lerlauf oder im Gang.
    Das Klackern wird auch lauter beim Hochdrehen, aber wenn ich das Auto abstelle und nochmals starte, ist es auch schon vorgekommen das es für 10-15 sek. weg ist.
    Hat wer schon erfahrung gemacht?

  • Stimmt der Ölstand?


    Sorry, klingt blöd, aber die Motore haben sogenannte Hydrostößel bei den Ventilen. Wenn zuwenig Öl im Motor ist, dann funktioniert die Anpassung, die über Öldruck läuft, nicht mehr richtg. Ist ja keine Sache den Ölstand einfach mal zu kontrollieren.

  • Ja klar, hätte ich auch reinschreiben können mein fehler. Habe selber Service gemacht,

    Ölfilter ers. und Motorenöl 2.5l 2millimeter unter voll wieder eingekippt und danach noch Hydrostösel Aditiv reingekippt, hat gefühlt 3km gehölfen und jetzt macht er es wieder. Zu wenig kann man ausschliessen.

  • Dieses klackern macht meiner schon, seit er 2 Wochen alt war..

    immer, wenn er kalt ist.. und ich im zweiten Gang bin... "rattert" irgendwas komisch im Motorraum ... meist auch nur in der kälteren Jahreszeit..sobald ich dann etwas höhere Drehzahl habe und hochgeschalten hab, ist es weg...

    ich war in mehreren Fiat-Werkstätten ..natürlich damals noch, als noch Garantie drauf war ... und keiner fand je einen Fehler, eine Werkstatt hatte sogar direkt bei Fiat angerufen, auch da hatte niemand eine Idee ..

    mittlerweile hab ich gestern die 168 000 km voll gemacht..und ich denke mir nur noch "naja, solang es rattert, fährt er noch" xD :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!