Ulysse 1999 Fehler löschen

Partner:
  • Grüße euch !


    Hab folgendes Problem, bin mir einfach nicht sicher, mit oder wie ich den Ulysse auslese. OBD Stecker ist vorhanden und ich bin der Überzeugung das dieser schon ein OBD2 ist. Weil mein OBD2 Bluetooth Adapter passt drauf.

    Jetzt sind wir im Jahre 2021 und ich hoffe es kann mir jemand von euch weiterhelfen wie ich denn wenigstens die Fehler selbst auslesen bzw löschen kann, keine Lust jedes Mal 40km in die nächste Fiat Werkstatt zu fahren um nur ne Taste zu drücken.

  • Du brauchst einen ELM327 Adapter.

    Zum Fehlerauslesen - nur für den Motor - genügt ein einfaches Programm das Du Dir kostenlos auf Dein Android-Handy laden kannst. Dann natürlich den Adapter mit Bluetooth.

    Probiere einfach mal z.B. ScanMaster oder Car-Scanner.

    Wenn Du aber in die Materie tiefer einsteigen willst dann empfehle ich für Fiat das MultiEcuScan. Über ein Notebook klappt das vorzüglich mit dem ELM327-Adapter, Anschluss über USB.

    Willst Du mehrere Fahrzeugmarken auslesen, dann kann ich Dir die Software von Wüth empfehlen. Dazu brauchst Du aber eine andere Schnittstelle und das ganze kostet einiges.....

  • Also ich sitze gerade bei Fiat und die Ulysse steht in der Werkstatt, selbst die kommen nicht ins System mit ihrem Examineer , fraglich,…Experten. Will doch nur Fehler löschen und gut ist…aber danke für den Tipp mit den Programmen, werd es dann zu Hause noch mal versuchen …

  • Die hatten nen altes Gerät rausgesucht aber mir schon vorher gesagt das sie ihr bestes geben…naja hat mir die Ulysse übel genommen das Ich sie hab versucht auslesen zu lassen, bin dort los gefahren und dann 2km weiter war das Getriebe dahin…bin dann zurück und hab mir auf diesem Wege ein neues Auto gekauft. An der Ulysse erfreut sich jemand aus Radeberg der ihn sich wieder herrichtet..aber bin bei Fiat geblieben, halt nur 21 Jahre jünger 😬👍

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!