Doblo 223 Bedienungsanleitung?

Partner:
  • Liebe Leute,

habt Ihr eine Ahnung, wo ich eine Doblo-223-Bedienungsanleitung herbekomme (elektronisch)? Bei meinem gebrauchten 223 war keine dabei.

Ich suche die Belegung im Sicherungskasten.

Oder weiß jemand von Euch, wie ich die Stromversorgung des Zigarettenanzünders von Zündungsplus auf Dauerplus umstecken kann?

Vielen Dank,

Claus:)

• hast du ein messgerät? wenn ja, dann such dir den plus für den zigarettenanzünder, verlängere den und legen ihn auf einen starken dauerplus. die stärke kann man an der kabeldicke erkennen. und achtung: gut isolieren, nicht dass dir das auto abbrennt. wenn du dich nicht auskennst, dann lass es besser sein oder von einem autoelektriker machen.

grundsätzlich ist es aber so, dass der hersteller den plus für den zigarettenazünder nach 2 minuten wegschaltet. aber das machen die nicht weil sie so lustig sind, sondern das hat den grund, dass du nichts vergessen kannst abzustecken und nicht womöglich die batterie dann leer ist.

gruß

• Zigarettenanzünder und Scheibenwischer werden über dasselbe Relais (im Sicherungskasten unter dem Armaturenbrett) betrieben.
    Ich habe das Relais rausgenommen und die Schaltkontakte gebrückt. So bleibt der Zigarettenanzünder ständig mit Spannung versorgt. Man muss aber darauf achten, den Scheibenwischer (auch die Intervallschaltung!) zu Fuß auszuschalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!