Rost entfernen/Einstiegsblech tauschen - was dürfte das kosten?

Partner:
  • Hallo,

Wow, da hast du es ja schlussendlich viel günstiger geflickt gekriegt. Freut mich für dich! Zum Urpsrung, wie hat dein Wagen den überwintert? Hast du eine Garage oder stand er im Freien? Hast du eine Abdeckplane? So viel Rost in so kurzer Zeit ist schon beunruhigend...

• Hast du eine Garage oder stand er im Freien?

Hm, direkt im Freien stand er nicht ..

wie soll ichs erklären... ein Carport ist es auch nicht.. eher so halb/halb..

wenn ich rein fahr, ist rechts gemauert ..und links frei .. obendrauf ist ein Schindeldach und unter meinem Auto .. Bretter über einer "Grube" und hinter mir ein Garagentor ... abdecken tu ich ihn nicht - friert ja nie was ein *g*

Meine Vermieterin hatte früher ein Malergeschäft und das war so eine Art Unterstellhalle für ihr Werksfahrzeug und Leitern usw ..die Grube wurde denk ich zum reparieren von Autos gemacht..keine Ahnung ..

Ich denke mal, dass ich das einfach übersehen hatte.. ein wenig "Blasen" hatte der Lack die ganze Zeit schon geworfen .. aber hab das nicht ernst genommen .. solang es noch geglänzt hat.. denke die Waschstraße mit den Hochdruckdüsen hat das dann abplatzen lassen - habs nämlich dann direkt nach dem Waschen entdeckt gehabt ...

aber was solls, ist ja nun repariert :)

Edit sagt, hier ist ein Foto wie meine "Garage" aussieht .. (normal steht die Orange nicht mit drin - aber an dem Tag sollte es hageln, da hab ich sie mit rein genommen ;) - die Orange gehört meiner Tochter)

• Gerne kannst Du wieder in die gute Werkstatt fahren.

Aber Stoßdämpfer hinten ist beim Panda 169 ein Kinderspiel.

Rad runter, 2 Schrauben aufdrehen, Dämpfer raus-Dämpfer rein, 2 Schrauben wieder anziehen.

Dann die zweite Seite.

Fertig.

Übrigens sind beim roten Panda nach gut 10 Jahren und 150.000 km die Schrauben ohne Hilfsmittel (Rostlöser-Hammer ect) aufgegangen.

Ich habe übrigens damals richtig Geld ausgegeben und 38 € für das Paar super Monroe Dämpfer ausgegeben.

Aber auch die Werkstatt wird dafür nicht viel verlangen, weil es ja so schnell geht.

Dann am Besten beim nächste Räderwechsel.

• Gerne kannst Du wieder in die gute Werkstatt fahren.

Aber Stoßdämpfer hinten ist beim Panda 169 ein Kinderspiel.

Rad runter, 2 Schrauben aufdrehen, Dämpfer raus-Dämpfer rein, 2 Schrauben wieder anziehen.

Jup, genau so hat ers mir schon erklärt und gezeigt :)

kostet 100 Euro pro Seite :)

eigentlich sind nur oben die Gummis nicht mehr doll, aber er hat gemeint, bei ca 160 000 km - die ich ja schon habe, lohnt das Gummi reinfuddeln nicht wirklich mehr, da die Dämpfer dann sicher auch nicht mehr soo super sind .. und er hängt da lieber 2 neue Dämpferli rein und gut :)

Dann am Besten beim nächste Räderwechsel.

ne, hab ja schon Sommerräder mit drauf machen lassen, beim Rost-Entfernen - ich muss im Juni zum Tüv, da macht er das noch mit, bevor er mir den durch fährt :) (ja, ich könnte selbst zum TÜV - aber hab das schon immer lieber per Werkstatt gemacht - ist ja auch nicht wirklich teurer :) )

• Ah okay, danke für die Aufklärung und das Bild. Demnach hat die "Garage" nichts mit dem Rost zu tun.

• Hat der Panda einen "Skydome"? Also ein Schiebedach?

nö, hat er nicht :) ganz normales, durchgängiges Blechdach mit ohne Dachreling :)

Welche Gummis????

Meinte wohl die Gummibuchsen oben wo die Schraube durch die Hülse geht

(Gibts unten auch).

^ genau, das :) und er meinte, diese zu wechseln wäre einigermaßen ein gefummel und würde sich nur lohnen, wenn das Auto unter den 100 tausend Kilometern wäre, ansonsten sind die Stoßdämpfer eh auch schon gut belastet und er würde dann auch aus schnelligkeit lieber gleich die Dämpfer einfach "umstecken" :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!