Drehknöpfe Heizung gehen nicht mehr

Partner:
  • Guten Morgen,


    leider gehen bei unserem Qubo die Drehknöpfe für die Temperatur links nicht mehr. Ist total locker und kein Widerstand bei drehen. Der Drehknopf rechts mit dem man steuern kann wo die Luft rauskommen soll, harkt. Hier habe ich das Gefühl, dass der Drehknopf auch nicht greift. Wenn man ihn dreht, knackt es immer. Wenn man die Plastikamaturen ausbaut sieht man weiße Stifte auf denen die Drehknöpfe sitzen. Diese wirken auch locker und lassen sich sogar leicht reindrücken. Keine Ahnung ob das so richtig ist?! Irgendwas hat sich gelöst denke ich. Eine Art seilzug?! Aber kann den weißen Kasten wo die Drehknöpfe knöpfe drin montiert sind nicht ausbauen um an das zu gelangen, was dahinter ist. Wie geschrieben, nur die schwarze Blende lässt sich abmachen.

    Hat jemand eine Idee? Vielen Dank

    Gerade jetzt bei dem Wetter, wäre eine funktionierende Heizung ja gut 😅

  • Hallo Geatrix,

    da Du offensichtlich einen QUBO hast - es wäre super nett, wenn Du mir Fotos von den Sitzhalterungen der Rücksitzbank mailen könntest. (siehe mein Eintrag unter QUBO:

    An den Heizungsreglern habe ich noch nicht gearbeitet - daher kann ich Dir diesbezüglich leider noch nicht behilflich sein.

    Es grüßt der Eifel-Qubo.

    P. S. Ich werde aber mal einen Blick darauf werfen, ob ich die Art der Heizungsregelung erkennen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!