Croma ohne leistung und automatikausfall

Partner:
  • Hallo zusammen, seit ein paar Tagen steht mein Croma 1,9 jtd 150 nur noch vor der Tür. Nach dem starten ruckelte er immer wieder und dann kam die Meldung Getriebe kontrollieren lassen. Automatik nicht mehr verfügbar maximal 50 kmh möglich. ASR und ESP nicht verfügbar. Das war schon mal der Fall. Da hat er sich selbst wieder gefangen. ADAC sprach von Injektorproblem. Hat jemand eine Idee? Ich wollte heute mal alle Steckverbindungen mit WD 40 bearbeiten. ???

  • Ohne jetzt eine Ahnung zu haben.

    Aber wenn das nicht lief.

    Du dann an den Kabeln rumgenoddelt hast.

    Übrigens WD40 ist kein Kontaktspray, aber das sollte nicht das Problem sein.

    Das Fahrzeug läuft.

    Wenn Du dann fährst bewegen sich die Kabel wiederum.

    Könnte also ein Kabelproblem in der Nähe von dem sein, wo Du tätig warst.

    Wenn die Meldung kommt einfach mal diese Kabel bewegen, Handschuhe tragen, vielleicht hast Du Glück.


    Aber wie gesagt, in den Nebel der Unwissenheit geflüstert.

  • Danke für den Tipp Tscharlie. Ich bin mir irgendwie auch im klaren darüber, dass ich da wohl nur im "Glücksbereich" agiere. Mein alter Tipo von 1990 hatte diverse Wunderheilungen und deshalb ist da Hoffnung. Die Angst vor den Kosten sind das Problem. Das Auto läuft ja nicht vernünftig es lässt sich auch nicht manuell schalten. Traue mich nicht so richtig zu fahren. Auf der Landstrasse mit 45 kmh und Warnblinker... Hast du noch eine Idee?

  • So habe jetzt gerade mal das Auto gestartet. Sofort waren alle Fehlermeldungen da und bin mit tuckerndem Motor in die Garage gefahren. Hat kaum Gas angenommen. Auf die Stecker von den Injektoren gedrückt und dabei Schwankungen in der Laufruhe festgestellt. Nach erneutem Start kamen die Fehlermeldungen nicht mehr. Motor vibrierte auch nicht mehr so sehr. Beim Gasgeben den undichten Turbo gehört. Auch so ein Luftgeräusch und beim einschalten der Zündung diverse merkwürdige Geräusche wahrgenommen. Ich weiß da im Moment nicht weiter.

  • Wäre schön, wenn du uns im Panda Bereich deine Erfahrungen

    mit dem neuen Panda mitteilen würdest!

    Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

    Mein Fiat: 500X OFF ROAD 1.6 E-torq und New Panda Lounge 1.2 8V

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!