Fiat Doblo 223 2006 Bereifung

Partner:
  • Hallo Hallöchen.

Ich bin mir gerade sehr unsicher, was die Bereifung meines Fiat Doblo 223 BJ 2006 angeht.

Ich habe die Möglichkeit günstig vier Sommerreifen

4*98 lochkreis 215/45 17 91w et 41 zu ergattern, finde aber nicht die Bestätigung, dass die auf meinen Doblo passen bzw zugelassen sind.

Wisst Ihr da mehr und hat mir da einen Tip?

Vielen Dank im Voraus.:)

Lieber Gruß Leo

• 215 45 17 ET 41 sind doch Stilofelgen... bzw Größe.... also 7x17...

Laut Handbuch nicht.....

Jetzt könnte man das Handbuch Zücken und das COC Dokument... da steht genau drin was man darf....

Bei " Irgendwelchen" Felgen au h auf die Radlast achten!

Mfg

• Naja, das mit der Bereifung wird schwierig, zumal nur die kleinste Größe in den Papieren steht. Auf meinem 223 mit 1,9JTD MJ passt die nicht einmal.
    Es wird Dir wohl nichts Anderes übrig bleiben, als Dich in die Hände eines Prüfers zu begeben, wobei die Chancen dort eher schlecht sind, wenn du nicht eine korrespondierende Eintragung vorweisen kannst.
    Viel Glück

• Also, wenn es original fiat Felgen sind und der abrollumfang mit der aktuellen "legalen" Bereifung passt und die Neuen nicht innen/außen bei vollem l

Lenkeinschlag schleifen beim verschränken passt das schon. Es könnte dann nur mit der Tragfähigkeit der Felge hapern. Aber wenn da auch alles passt ist es per Paragraph 21 (Einzelabnahme) eigentlich möglich.

Aber das bespricht man am besten mit dem Ingenieur Vorort.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!