Rotes Lenkkrad leuchtet auf

Partner:
  • Guten Tag liebes Forum!


    hoffe ihr hattet eine schöne Weihnacht!


    Folgendes:


    Seit kurzem leuchtet während der Fahrt oder nachdem ich die Servolenkung aktiviere das rote Lenkkrad auf. Nun ist die Frage ob die Servolenkung komplett defekt ist oder eher ein Wackelkontakt hat?


    Und sollte es defekt sein, haben gebraucht Autos eine Gewährleistung oder ähnliches wenn diese bei einem Händler gekauft worden sind?


    Ich kann mir nämlich vorstellen das die Reparatur nicht so ganz billig wird.


    Vielen Dank!

  • Meist ist es beim Punto ein Bruch der Lötstelle der Kabel zum/am E-Motor bzw der Kontaktplatte.
    Werkstätten sagen meist "einmal komplett neu bitte",aber in der Bucht sind auch welche die Instantsetzungen anbieten.
    Garantie bei Gebrauchtwagen kommt es drauf an wie er verkauft und mit welchem Garantieumfang er den Besitzer gewechselt hat.

  • Stellt sich die Frage, wenn die Lampe leuchtet, spürst du dann noch die Lenkhilfe?


    Ich hatte mal bei einem anderen Modell ein Masseproblem, das nur die Anzeige zum leuchten brachte.


    Sonst den Hinweis von BREMEN20VMAREA verfolgen!


    Wenn du den Wagen privat gekauft hast, hast du keine Garantie, es sei denn du kannst nachweisen,
    das der Verkäufer den Fehler beim Verkauf verschwiegen hat.
    Hast du von einem Händler den Wagen gekauft, hast du eine Gewährleistung von einem Jahr.

    Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

    Mein Fiat: 500X OFF ROAD 1.6 E-torq und New Panda Lounge 1.2 8V
  • Meist ist es beim Punto ein Bruch der Lötstelle der Kabel zum/am E-Motor bzw der Kontaktplatte.
    Werkstätten sagen meist "einmal komplett neu bitte",aber in der Bucht sind auch welche die Instantsetzungen anbieten.
    Garantie bei Gebrauchtwagen kommt es drauf an wie er verkauft und mit welchem Garantieumfang er den Besitzer gewechselt hat.


    Vielen Dank für die Antwort,


    ist das der E-Motor der am Lenkkrad zu finden ist? Und wie gesagt, ich habe es von einem Autohändler (http://1a-autowelt.com/index.html) gekauft und deshalb war meine Frage wegen der Gewährleistung und welche Kosten auf mich zukommen würden.

  • JD4040


    Danke für die Antwort



    Also die Lampe leuchtet manchmal während der Fahrt auf und nachdem ich die Servolenkung aktiviere bzw. deaktiviere (benutze diese meistens beim Parken)


    Und wie ich BREMEN20VMAREA geantwortet habe, habe ich das Auto bei den verlinkten Händler gekauft. Die haben ja auch eine eigene Werkstatt...somit wäre es ja möglich ein Termin zu vereinbaren, damit die sich das anschauen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!