Haben alle Fiats so, das gehört so.
Beiträge von Tscharlie
-
-
Ich schreibe z.B. auch nicht in deinem Ausbauthread, weil wir zwar einen Ducato ausgebaut haben, aber mit PVC Böden ect. habe ich nichts zu tun. Unser Bus ist so ausgebaut, dass nach Gebrauch alles was eingebaut wurde einfach kompostierbar, wiederverwertbar ist oder zum Alteisen kommt.
Daher ist meine Vorstellung von so einem Ausbau meilenweit von deiner Vorstellung entfernt, dass ein Austausch keinen Sinn macht.
Das nur als Beispiel, es liegt mir fern jemand von meinen Ideen überzeugen zu wollen.
-
Da ich dieses Forum als reines Technikforum nutze, gibt es für mich nicht mal einen Anlaß irgendwas zu wünschen.
Wenn ich eine Frage lese und eventuell etwas dazu sagen kann, mache ich das. Wenn ich keine Ahnung habe dann schreibe ich auch nichts.
Wenn ich selbst eine Frage habe, stelle ich die, wenn eine sinvolle Antwort kommt gut, wenn nicht versuche ich anderswo eine Lösnung zu finden.
-
Hydrostößel-Additiv? Was es alles gibt um an das Geld der Verbraucher zu kommen.
-
Stimmt der Ölstand?
Sorry, klingt blöd, aber die Motore haben sogenannte Hydrostößel bei den Ventilen. Wenn zuwenig Öl im Motor ist, dann funktioniert die Anpassung, die über Öldruck läuft, nicht mehr richtg. Ist ja keine Sache den Ölstand einfach mal zu kontrollieren.
-
Unverbrannter Sprit aus dem Auspuff ist sehr unwahrscheinlich.
-
Raucht er weiß oder blau?
-
Unser MUSA Bj Ende 2005 hatte kein Dauerlicht.
MUSA Lancia und Idea Fiat sind "baugleich".
-
Termin beim Reifenhändler, Räder wuchten am Fahrzeug, kostet nicht viel und wird zeigen ob es am Rad, Aufhängung oder Antriebsstrang liegt.
So würde ich vorgehen.
-
Also dann:
Voltmeter auspacken, wenn nicht vorhanden kaufen.
Spannung (Volt) an der Batterie messen, wenn man startet: sollte die Spannung sofort abfallen zur Sicherheit nochmal fremdstarten. Wenn der Motor läuft wieder die Spannung messen, steigt die Voltzahl langsam an wird die Batterie geladen, also sind Lima und Umfeld in Ordnung, dann einfach eine neue Batterie einbauen, kostet in Baumärkten wenige Euro. Keine Angst, die sind oft genauso gut oder schlecht wie sauteure.
-
-
-
Oft ist es nur das Massekabel das von der Karosserie zum Motor geht. Vom Baujahr passt das ziemlich gut.
Das ist so ein flaches geflochtenes Kabel meist ohne Isolierung.
Um das zu testen kann man vom Minuspol der Batterie eine möglichst dickes Kabel an irgendeine Schraube (metall) am Motor befestigen. Wenn dann wieder alles ok ist, dann einfach das Massekabel tauschen.
-
Leider kann ich Dir nicht helfen.
Aber ich würde mich über Fotos freuen, scheint ein sehr interessantes Fahrzeug zu sein.
-
Beim Kupplungs- Ausrücklager kann das sein.
Bei einem Lager des Motors nicht, wenn das kaputt ist dann ist der für immer hin.
-
Ausrücklager der Kupplung. Das ist "eingelaufen" manchmal hängt es, dann kommt es wieder frei.
-
Eigentlich schade: Warum muss ein Auto einen bösen Blick haben?
Mich freut es, dass die lustige Werbung auf meinem Panda viele Passanten fröhlich stimmt.
Und ein bedrohlicher Panda im Rückspiegel wird keine Vorausfahrer beeindrucken, dann besser eine Barchetta fahren, die sieht aus wie ein Porsche, da fahren viele schnell nach rechts. Dass, das kein Porsche war sehen sie zu spät.

-
Schick.
-
Der kleine Racker hat nun neuen TÜV.
Incl. Getriebeöldeckel neu, damit auch Getriebeöl.
TÜV Abnahme.
Schweißarbeiten am Unterboden.
Inspektion.
ABS Fühler hinten rechts.
Stabi vorne links.
Unterbdenschutz.
Gesamt keine 1400 €
Jetzt hat er 205.000 km die nächsten 2 Jahre können kommen.
Dann wird er so 300.000 km haben, dann sehen wir weiter.
-
Ich kaufe meine Öle im Baumarkt.x-W-yz wie angegeben, immer die billigste "Marke".
Die Marke ist mir völlig egal.
Meine Fiats fuhren:
Roter Panda 380.000 km
Musa 330.000km
Blauer Panda 200.000 km
Ducato bisher 260.000 km
Fiat Alessi bisher 203.000 km
Keiner der Fahrzeuge hatte/hat ein Motorproblem.