Beiträge von Tscharlie
-
-
Bei meinem Panda 169 steht die Hundebox (Pudel mit 38 cm) auf der Rückbank, aber ich habe natürlich eine hintere Türe, da geht das einsteigen deutlich besser.
Die Box (Metallstäbe) hat eine Metallwanne, die ist an der hinteren Längsseite mit einer passenden Holzlatte unterlegt, der Käfig steht etwas nach hinten gekippt, weil ja so der Sitz auch ist, aber der Boden für den Hund ist gerade, natürlich ist auf der Metallwanne ein kuscheliger Hundekorb, der Pudel soll ja nicht auf dem Metall sitzen müssen.
Dieses gekippt sein des Käfigs hat auch den Vorteil, dass der Beifahrersitz trotzdem fast ganz zurück geht.
-
Hallo Dario,
willkommen hier.
Ist das das Auto mit dem werkseitigen kaputten Auspuff?
Ich fände das Auto sehr interessant, aber ich will niemals so ein akustisch aufdringliches Auto fahren.
-
Wenn dann die Stoßdämpfer auch noch getauscht sind, werden es wohl die Reifen sein. Die kann man dann auch noch tauschen.
Als Motorradfahrer weiß ich um die Veränderung der Straßenbeläge in den letzten Jahrzehnten. Immer mehr wird nur ausgebessert, statt die Straßen gut auszubessern, wird einfach großzügig Bitumen verteilt. Wenn man darauf bremst rutscht der Reifen, bei einem PKW löst das ABS aus.
Noch ein Tipp: Als Frau nehmt IMMER einen Mann mit, wenn ihr in die Werkstatt fahrt. Dem Freund könnt ihr ein tollen Abendessen zahlen und ihr werdet immer noch einen "Gewinn" machen.
Oder noch besser sucht euch eine Werksatt die Frauen als Menschen ansehen und nur nicht als "Wesen" die man ausnehmen kann.
-
Das Auto hat ABS, wenn das in Aktion tritt dürfte sich das so anfühlen.
Einfach mal in eine Schotterstraße einfahren und dann stark bremsen. Kommt dann das Phänomen auf, ist es eine ganz nomale Reaktion des Autos gewesen.
Bremsentausch war dann unsinnig.
-
Hm, bei Spritmonitor verbrauchen die 7-12 Liter.
Der Verbrauch ist durch nachtanken ermittelt oder zeigt das der Bordcomputer?
-
Den Verbrauch hat er im Kurzstreckenverkehr?
Ich würde einfach mal 50 km Autobahn mit den LKW mitfahren, wie ist der Verbrauch dann?
Denn wenn sehr viel Verkehr mit viel Stillstand und laufendem Motor ist, kam ich auch beim Panda schon mal auf 13 Liter.
-
Hallo, das tut mir leid.
Aber genau das ist mit ein Grund warum ich keine neuen Autos mehr habe.
-
Kannst Du bitte Deine Signatur überdenken, kann sein dass sie nicht in diese Zeit passt. Wenn es auch im Prinzip richtig ist.
-
Ich fahre ja sonst E 10, davon brauche ich aber auf 10.000 km nur ca. 10 Liter.
Gasumbau lohnt aber bei so einem kleinen sparsamen Fahrzeug erst ab 65.000 km.
-
-
LPG Gasanlage von Prins.
6 Liter Autogas auf 100 km, zu 0,599 €/Liter.
-
Die 1500 km würden mit meinem Panda gerademal 55 € "Sprit" kosten.
-
Die Begründung ist wohl:
Das USB Teil ist keine einfache Buchse sondern ein Ladegerät, das aus den 12 Volt 5 Volt macht.
So ist das wohl bei allen solchen Teilen der Fall ist die im KFZ Bereich verkauft werden.
-
Doch genau das wäre das richtige Auto.
Zwischen 300 SL, E-Type und 911er wäre das der richtige Gegensatz. Das würde zeigen: Oltimerliebhaber müssen nicht reich sein.
Startgeld 1500 €, auch nicht ganz ohne.
-
163.000km? Das ist eher im 1. Drittel des Autolebens.
-
Doch der Fiorino ist super. Ich habe den mal probegesessen, aber wegen der Zwischenwand den dieser hatte, konnte ich den Sitz nicht so weit nach hinten schieben wir ich das zum bequem sitzen gebraucht hätte.
Einziges was mich beim Panda 169 stört ist die Wegfahrsperre denn wenn die spinnt wars das wohl.
Vielleicht würde ich sogar einen Panda 141 750 fire fahren, aber das darf ich nicht, sagt meine Frau. Denn das Auto ist ja doch auch ein Aushängeschild eines Vertreters.
-
Bitte warten bis sich Leute melden die für HEUTE sprechen.
Jede Veränderung an der Elektrik kann heute einen Gau auslösen.
Bei T4 und Fahrzeugen vor 30 Jahren war das egal.
-
Mein Panda braucht nur noch 15 Jahre dann ist es ein Oldtimer.

-
Na ein 1,2 l 60 PS hat bei uns 380.000 km gehalten.
Der zweite 300.000 km
Der jetztige 190900 km.
Und da waren die ja nicht kaputt.
Nur der mit 300.000 km hat ein bißchen Öl gebraucht, den habe ich aber auch mit 200.000 km gekauft und weiß nicht was damit vorher gemacht wurde
Ich wüßte übrigens noch ein Auto, das dem nahe kam, der UNO 1. 1,0 fire