Der Doblo ist aber nicht schon eines der "modernen" Autos, bei dem der Batteriewechsel angemeldet werden muss?
Beiträge von Tscharlie
-
-
Ich finde es schon spannend, dass jemand 5000 km rückwärts gefahren ist und dann fragt wie das vorwärts funktioniert.

-
Hebel auf N. Mehr ist nicht zu tun um vorwärts zu fahren.
Heben auf R ist rückwärtsfahren.
Hebel in der Mitte müßte dem P einer normalen Automatik entsprechen. Bitte ausprobieren ob der Wagen in der Stellung rollt!
-
Ist das ein Fiathändler oder einer der sich mit Ducatos wirklich auskennt?
-
Ich habe oben ja geschrieben ich würde gerne eine Giardiniera haben. (500er Kombi mit Selbstmördertüren und großem Schiebedach.
Nun gibt es die Idee ein solches Fahrzeug als E-Autoumbau zu fahren.
Es gibt 2 Anbieter die einen solchen Umbau mit einem 10 KW E-Motor machen.
Mal sehen.
-
Ha! Das geht größer:
ich komme mit meine 1,93 m und 88 Kg im Panda 169 bestens zurecht.
PS: Motorradweisheit: Alles was naß wird, wird auch wieder trocken.
-
Platz und praktisch hat nichts mit Geschmack zu tun.
Eine nette Dame mit 500er hat sehnsüchtig auf meinen Panda geschaut, denn sie hat Kleinkind und Kinderwagen in ihren 500er gewürgt.
Beim Panda wäre das deutlich weniger "sportlich" gewesen.
-
Mir ein Rätsel wieso ein so unpraktisches Auto so viel gekauft wird.
Besser wäre ein Panda -e
-
Scheint ein Tiop nach 2015 zu sein. So sagt das zumindest das gewählte Forum.
-
giallarhorn, du machts mir angst wie viele Menschen auf der Straße.
Schaust du auch mal wo dein Auto hinfährt? Oder bist du, wie so viele, von den Gimmicks so fasziniert, dass du das nicht mehr im Blick hast?
Ich fahre seit 46 Jahren Auto und bin nun gut 2 Miokm unterwegs, aber was seit 5 Jahren ab geht ist Wahnsinn. Viele kommen mir entgegen und haben ihren Blick sekundenlang irgendwo im Auto.
-
Autohersteller und ihre Mitarbeiter denken an ihre eigene Firma.
"Fiat first!", was die Kunden wollen/brauchen ist zweitrangig.
-
Gut wird das erst wenn man den Abstandhalter zum Vordermann nicht mehr ausschalten kann, dann hört es auf bei 120 km/h auf 10 Meter aufzufahren.
Nein nicht bei mir, ich fahre seit Putin uns ärgern will, Vmax 100.
Und vorsicht, das Auto passt nicht auf dich auf, du bist im völlig egal. Weil Autos keine Emphatie haben können.
-
Feder im Geber-Zylinder einer Hydraulikbremse? Habe ich da was verpasst?
-
Auch der Anlasser kann zuviel Leistung aus der Batterie ziehen.
Dann fehlt der "Saft" eben woanders.
Ein Diesel hat keine Zündung!
Wo sollte das also fehlen?
-
Wie startest Du mit der 2. Batterie?
Pole von Batterie zu Batterie? Oder Massekabel an Motor?
Ich konnte unseren 250er starten in dem ich das Starterkabel von der eigenen Batterie (Minuspol) auf Masse Motor gelegt hatte.
Wenn Du also von deiner Batterie Plus auf den Starter und Minus an die Masse Motor legst und er dann anspringt, weißt Du: Ist nicht die Batterie sondern irgendein Kabel auf diesem Weg.
-
Batterie erneuern. Neue Akkus können beschädigt sein.
Wenns mit der
Wenns mit dem neuen klappt, den "alten" neuen reklamieren.
Denn warum springt er mit 2. Batterie an?
-
Da ich die Werbung akzeptieren müßte oder bezahlen schaue ich den Link nicht an.
Letztlich ist der Link ja schon Werbung.
-
Es war die Benzinpumpe die vor einem halben Jahr gewechselt wurde, die erste originale Pumpe hat 200.000 km gehalten die neue nicht mal 20.000 km.
Wird wohl auf Garantie laufen, aber egal er fährt wieder.
-
Kasten oder 7 Sitzer?
Kratzer das kostet viel, denn das will heute keiner mehr. Lakieren kostet mehr als der halbe Wagen. Außerdem oft bei Rentnerfahrzeugen, Kupplung bals fällig.
Als Kasten vielleicht 3000
Als 7 Sitzer mit guter Ausstattung vielleicht 5000.
-
Kraftstoffsperrschalter, so heißt das Ding.
Steht auf Seite 52 der Betriebsanleitung.
Ist unter dem Fahrersitz links vorne, von vorne zugängig.
Nur das ist in meinem Fall nicht der Grund, mal sehen vielleicht die Benzinpumpe die erst ausgetauscht wurde.