Beiträge von Kalle

Partner:

    So ich möcht mich rechtherzlich von euch verabschieden.
    Ab morgen werd ich einen VW Bora mein Eigen nennen.


    Der Fiat wurde heute abgemeldet.
    Waren schöne 2 Jahre und vielleicht fährt man ja in ein paar Jahren mal wieder einen.



    Dann also ich wünsch euch allen eine schrott- und blitzerfrei Fahrt.
    Mit besten Grüßen
    Kalle


    PS: Anbei noch ein Foto am Tag der Abmeldung.

    Ja gut an das Händlernetz hatte ich auch schon gedacht.


    Zitat

    Kann mir gut vorstellen, dass gerade der 500er ein grosser Erfolg in den USA sein könnte.


    Das kann ich mir auch gut vorstellen, immerhin läuft der Smart da ja wohl auch ganz gut. Wird da wohl als Stadtauto akzeptiert, in Deutschland wird sich glaub ich noch etwas drüber lustig gemacht.


    Bei Opel hätte ich mir es noch halb denken können, einerseits hat man so einen Konkurenten im Kleinwagensegment unter Kontrolle und man hätte vielleicht mit dem Insignia oder anderen Modellen von Opel eine Basis, die Fiat vorher noch nicht hatte und hätte so neue Modelle auf den Markt bringen könne.


    Aber ich denke nicht, dass ein Fiat auf Basis des Chrysler 300 (quasi alte E-Klasse) rauskommen wird (obwohl das wohl ganz lustig wäre). Ansonsten hät Chrysler ja auch eher Modelle die nicht zu Fiat Philosophie passen würden.

    Zitat

    Original von 21044
    Nun habe ich aber auch eine Frage an die FIAT-Spezialisten: Da das Gas heisser verbrennt als Benzin, verbauen einige Hersteller (z.B. Ford) bei ihren Erdgas-Fz. geänderte Zylinderköpfe mit extraharten Ventilsitzen.Es gibt einige Motoren die für Gasbetrieb nicht geeignet sind, weil es zu Schäden an den Ventilen und ihren Sitzen kommt. Wie ist da bei FIAT die Sachlage?


    Also wenn der von einer Firma umgerüstet wird, denke ich nicht, dass dort ein anderer Zylinderkopf eingebaut wird. Am allerbesten du gehst zu einen Umrüster (am besten nicht gerade so eine Hinterhofwerkstatt, weil durch die hohe Nachfrage auch "0815 Werkstätten" das machen). Die können dir sagen welche Motoren umgerüstet werden können, was dort gemacht wird und ob es Probleme gibt. (übrigends sollen wohl die Prins-Anlagen ziemlich gut sein, aber auch etwas teuerer)


    Zitat

    Original von 21044
    Sind da alle Motorvarianten geeignet oder verbaut auch FIAT für die Gasversionen geänderte Zylinderköpfe?


    Naja da du schon selbst gesagt hast, dass die LPG Fahrzeuge nciht ab Werk so ausgeliefert werden, werden sicherlich auch die gleichen Zylinderköpfe drin sein :) Wie das für Erdgas ist ... keine Ahnung)


    Also ich würde auch den 1,6er nehmen, denn der Doblo ist ja nicht gerade ne kleine Kiste :)


    Grüße Kalle



    Hallo Thomas :)


    ist die LPG-Anlage serienmäßig beim Doblo? (also meist werden die ja auch nur nachgerüstet, aber wirds vom werk aus direkt angeboten?)
    Oder eine zum nachrüsten?


    Grüße Kalle

    Ich kenn mich in dieses ganzen rechtlichen Sachen nicht aus ... deswegen kommt mir jetzt eine Frage:
    Eine Allianz bedeutet nicht, das Fiat jetzt für eventuelle Verluste von Chysler aufkommen muss?
    Weil Chrysler doch (so wie ich mit einem Ohr gehört habe) jetzt in der Finanzkriese ziemlich schlecht da steht.

    [klick mich] (das sind die neuen Bilder - ganz oben findest was ich alles gemacht habe)
    Das ist mein Brava.
    Hat aber mittlerweile komplett in Wagenfarbe lackierte Spiegel und gelbe Bremssättel und Trommeln - macht echt nen Unterschied aus.


    Ja der Sound ist Hammer ... (4 Zylinder ist schon nicht schlecht - aber die HGT krank)
    Wie ist deiner direkt aus Italien importiert worden?

    Hey,


    naja die Anschaffung ist vielleicht nicht das Problem, aber ich bin noch Schüler und will vielleicht studieren und die Versicherung, Steuer und auch das Benzin könnte ich dann sicherlich nicht leisten (da bin ich mit meinem 1,6 16v mit Autogas etwas besser dran ;) ).


    Noch nen Tipp, ich habe so eine Scheibenantenne von Bosch vorne in der Frontscheibe, dadurch hab ich nicht mehr diese große Antenne, sondern so eine kleinere "Stummelantenne" die aber keine Funktion mehr hat. Falls dich das Stören sollte, könnte man ja mal drüber nachdenken.


    Ich persönlich würde noch die Abarth und die andere Logos entfernen, denn so weiß niemand (gut wissen so vielleicht auch nicht alle) was ich unter der Haube habe. Aber das ist Ansichtssache.


    MfG Kalle

    Ich kann dir zwar nicht weiterhelfen, aber ich habe auch einen Brava 1.6 16v und der hat momentan 206tkm runter und läuft noch 1a.

    Erst einmal herzlich willkommen im Forum und dann mal respekt zu dem Auto.
    Super schick ...


    So ein wollt ich auch schon immer mal haben, aber werd ich mir wohl nie leisten können bzw wenn dann ist er schon zu alt.


    Stimmen die 8 Sekunden wirklich von 0 auf 100?
    Und ich weiß ja nicht ob du ihn orginal getreu lassen willst, aber Marea Scheinwerfer wären noch cool.

    Hallo,


    also dann würde ich auch gerne meine Erfahrungen beisteuern. Meine aktuellen sind auch meine ersten und ich hatte vorher auch nicht wirklich ne Ahnung.


    Also ich hab 7,5x16 Felgen von RH Alurad mit 205er Reifen drauf. Ich hab vom Verkäufer das Teilegutachten mitbekommen. Dann haben wir die Felgen angebaut und gleich zum TÜV gefahren. Ich hatte etwas Angst weil im Gutachten drin steht, dass man für genug Platz in Radhäusern schaffen soll, aber da haben wir eigentlich nichts modifiziert, blieb alles beim alten.


    Nagut Tüv hat sichs angeguckt und sein ok gegeben. Dann bekommst ne Bestätigung das alles ok ist (kostet glaub ich 30 € zusammen) und das wars.

    Hallo penny,


    ich habe mal schnell in "So wird´s gemacht" nachgeguckt. Selbst kenn ich mich zwar nicht so aus, aber vielleicht kann ich dir bei der Suche helfen.


    Drinne steht folgendes:
    " Der Filter befindet sich am Fahrzeugunterboden vor dem Tank, in der Nähe des rechnten Hinterrades."


    Wird dir sicherlich nicht sehr weiterhelfen (Buch ist auf das Nicht-Faceliftmodell bezogen). Hier ist auch noch eine Abbildung - doch leider habe ich keinen Scanner - mal sehen vielleicht bekomm ich das irgendwie digitalisiert.


    MfG Kalle

    So endlich neue Bilder von meinem Brava, diesmal mit Felgen - sieht meiner Meinung nach um einiges besser aus. Zusätzlich sind jetzt auch die Embleme entfernt. (Leider werden die Bilder automatisch irgendwie verkleinert - einfach raufklicken)


    Kommentare sind immer gerne gesehen.









    Moin Moin,


    so heute wo doch so schönes Wetter ist, haben mein Vater und ich mal ne Durchsicht gemacht und auch gleich die Felgen raufgezogen. Waren auch bei der Dekra und der Tüv-Mensch hatte nichts zu beanstanden, obwohl wir keine weiteren Veränderungen durchgeführt haben.


    Fotos werden sicherlich folgen.


    MfG Kalle

    Leider Leider hat bei uns nur die Dekra einen Stützpunkt. (Unsere Stadt
    Aber wenn der sieht das da eigentlich genug Platz ist und da nichts schleift dann wird der wohl auch nichts sagen.


    @ dom: und wenn du gleich sagst, dass die eigentlich drauf passen und der Verkäufer (fährt auch Brava) auch sagt dass die ohne Probleme raufgingen - dann wird das doch wohl in Ordnung gehen.


    Und die selben Felgen mit 195er Reifen würden ohne Probleme passen.

    Na das mal erfreulich^^.


    Ich dachte, weil im Gutachten drinne steht ich soll da was in den Radhäuser in Achse 1 und 2 machen (deswegen hab ich den Link mal dazugeschrieben).



    PS: @ Dom: meine Embleme sind ab^^

    Hi,


    Also die Felgen find ich Hammer. Ein Traum in weiß.
    Meine Gedanken zu den Kappen und Schrauben. Ich würd beides schwaraz machen, wenns geht. (keine Ahnung ob man schwarze Schrauben bekommt bzw machen kann)


    Aber ansonsten geile Optik.

    Also ich muss sagen, dass ihn so wie er da steht nehmen würde. Also sieht echt schick aus. Edel und schön dezent alles.
    Aber wie 8vInside schon sagte: Kofferraum musste wohl nochmal aufräumen.


    Und was ich persönlich gut finden würde, wäre noch nen Endtopf. Damit hinten 2 Chromendrohre blitzen, weil ich diesen standart Auspuff nicht gerade sehr passend finde. Aber jeder so wie er will.