Beiträge von giallarhorn
-
-
hast du schon bei youtube geschaut, ob du eine anleitung findest?
gruß
-
https://www.acea.auto/files/20220715_PRPC_2206_FINAL.pdf
der automarkt liegt am boden. smart stürzt schlimm ab.
gruß
ich weiß nicht, wann neue zahlen kommen, august ist ferienzeit, vermutlich dann im september die neuen zahlen.
-
ich habe die verkaufszahlen immer von ACEA, das ist die europäische herstellervereinigung.
nun lese ich, dass sich volvo zurückziehen will. soweit ich das verstanden habe deshalb, weil ihnen der termin 2035 für die totale umstellung auf emissionsfreie fahrzeuge zu spät kommt. volvo plant bis 2030 die gesamte flotte emissionsfrei zu machen.
auch von stellantis lese ich ähnliches, auch sie wollen ACEA verlassen.
gruß
nachsatz: wann neue zahlen kommen kann ich nicht sagen, normalerweise sind juli und august ferien, die zahlen werden dann im september nachgereicht.
-
den habe ich vor ein paar tagen in udine gesehen. uralt, aber unverwüstlich.
wer kann sich noch an die schwarzen kleinen nummerntafeln erinnern? 1985 sind sie abgeschafft worden.
gruß
-
herzlich willkommen!
welches baujahr hast du denn?
gruß
-
-
bei mir brauchst du dich nicht zu fürchten.
gruß
-
heute hat er mir gesagt, das ich beide hände am lenkrad haben soll.
es ist zum schreien lustig.
gruß
-
ja, es ist tatsächlich super. nämlich auch wie er mir arbeit abnehmen will und wie er auf mich aufpasst.
gruß
-
meinst du schon die ventildeckeldichtung und nicht etwa die zylinderkopfdichtung?
weil die ventildeckeldichtung kostet nur ein paar euro und ist schnell selbst erledigt.
gruß
-
ich rätsel gerade, warum mein auto von alleine fährt. gerade waren wir einkaufen, ich habe nichts, gar nichts, eingeschaltet, aber das auto fährt mit mir alleine nach hause. 50kmh ist erlaubt im ortsgebiet, 48 kmh fährt er gemütlich dahin.
gruß
-
schau einmal, ob es sowas wie "extern" bei den Einstellung im Auto gibt. Die musst du dann leiser stellen.
gruß
-
schön langsam komme ich dahinter, was das auto alles kann und was es macht. zum beispiel sagt er mir das wetter und die wetterprognose an einem (oder mehreren) gewünschten orten. beispiel: ich will von salzburg nach venedig fahren. also lasse ich mir das wetter in innbruck, in trient und venedig ansagen. eine tolle sache.
gerade komme ich von der tankstelle zurück. ob ihrs glaubt oder nicht, er fährt alleine gemütlich nach hause. lenken muss ich schon, aber ich brauche kein gas geben. das ist der hammer, ich bin begeistert.
der spurassistet greift je nach wunsch von leicht über mittel bis stark ein, falls ich einer begrenzung zu nahe komme. schotter am straßenrand mag er gar nicht, da wird er ganz rebellisch und greift massiv ein. eine lustige angelegenheit.
beim licht stelle ich auf automatik und stelle den hebel auf fernlicht. schon macht er alles alleine. er blendet ab, er blendet auf, er stellt im ortsgebiet nur auf abblendlicht, er schaltet das licht aus und ein, im tunnel ein, nach dem tunnel aus, usw. der scheibenwischer steht auch auf automatik. wenn regen einsetzt, schaltet er den scheibenwischer ein. und so weiter und so fort.
es ist echt lustig.
gruß
-
-
tolle autos!
gruß
-
wie sieht es mit den glühkerzen aus? sind die okay?
gruß
-
ich weiß es leider nicht. aber hast du schon die suchfunktion hier verwendet? vielleicht findest du was.
gruß
-
nur so eine Frage: du hast nicht zufällg eine Reifenkontrolle, die mit Sensoren arbeitet? Da könnte es auf eine mangelde oder fehlende Übertragung des Drucks hindeuten, also eine defekte Batterie wahrscheinlich.
Gruß
-
im Handbuch nachsehen. Da sollte es beschrieben sein.
Der Tipo hat eine "Set" Taste, die muss man länger drücken, dann stellt das Auto die Anzeige zurück.
Gruß