Beiträge von Gisli

Partner:

Der Fiorino hatte plötzlich keine Leistung mehr (keine Geräusche und kein Ruß), dann wieder (nach 30km Autobahn) normale Leistung aber mit einem ab dem einsetzen des turbo, "rauschenden" Geräusch. Ich habe die turboschläuche abgebaut um nach dem lader zu sehen, die welle ist spielfrei und leicht zu drehen man sieht auch keine schleifspuren oder Abrieb. Die Schläuche scheinen auch ok zu sein. Ich bin seit dem ersten Auftreten der Symptome etwa 1.500 km gefahren. Der Ölverbrauch ist unauffällig.

kennt jemand dieses Phänomen ?

Gruß Gisli

Nun ja....mein Fiorino hatte bis 50.000 km : zweimal Domlager, einmal einspritzpumpe, kupplung, kupplungsseil, gebrochene feder. Seitdem war dann Ruhe. Jetzt mit 135.000 km geht's wieder los : Glühkerzen, wahrscheinlich Turbolader. Der hatte plötzlich keine Leistung mehr (keine Geräusche und kein Ruß), dann wieder normale Leistung aber mit einem ab dem einsetzen des turbo, "rauschenden" Geräusch. Ich habe die turboschläuche abgebaut um nach dem lader zu sehen, die welle ist spielfrei und leicht zu drehen man sieht auch keine schleifspuren oder Abrieb. Die Schläuche scheinen auch ok zu sein. Ich bin seit dem ersten Auftreten der Symptome etwa 1.500 km gefahren. Der Ölverbrauch ist unauffällig.

Hallo liebe Fiat Freunde,

Ich habe mal wieder ein Problem mit meinem Fiat Gabelstapler;(. Der Hauptbremszylinder ist hin und ich brauche einen Rep.satz. Da es sich um ein Einkreissystem handelt, vermute ich dass die Jungs von Iveco einfach einen Kupplungsgeberzyl. aus dem Fiat Programm genommen haber aber ausser Fiat steht nix drauf. Der Innendurchmesser beträgt 19mm die Dichtungen haben einen Aussendurchmesser von etwa 19,5mm und sind 4,5mm dick. Vielleicht kenn ja jemand den Typ :/.

Vielen Dank im voraus :).

Gruß Gisli

Hallo Uwe, viel Dank für den Tip mit der Nummer und vor allem wo ich sie finde :thumbup:. Beim Stapler kommt man da nur sehr schwierig dran, ich werde die Tage mal drunter schauen.

Gruß Gisli

Hallo liebe Fiat Freunde,

mein Fiat ist ein Gabelstapler(BI15C) mit einem Verschlissenen Motor. Nun habe ich mich bemüht den Motortyp herrauszufinden und lande wenn ich die Gußnummer im Kopf google, bei einem Regata 1,5l 8V. Nun suche ich Ersatzteilnummer für die diversen Ersatzteile die man für eine Motorrevision braucht, oder einen brauchbaren gebraucht Motor. Ich könnte mir auch vorstellen dass dieser Motor auch noch in anderen Modellen verbaut wurde. Es wäre echt toll wenn mir ein Spezialist weiterhelfen könnte, da die Staplersparte von IVECO/Fiat an Linde verkauft wurde und dort kann / will mir keiner weiterhelfen.

Gruß Gisli