Beiträge von Bibini

Partner:

Hast du schon den Temperatursensor (Fühler) ggf auch das Thermostat getauscht?

klingt komisch, war aber sowohl bei meinem, als auch bei der Tochter ihrem 169 der Grund, warum random die Motorleuchte in gelb anging 😬 und auch immer nur, wenn man bereits ne weile unterwegs war ..

ja, bei meinem alten Panda ist die auch einfach da..im Tacho dabei..aber beim neuen hat die Uhr gefehlt 😅

Haben es raus gefunden..

Die Uhr muss erst in den Einstellungen aktiviert werden 🤦🏻‍♀️

Und dann erscheint sie unten im Display...

Hallo, ich hab mal ne ganz blöde Frage..

Meine Tochter hat sich am Freitag einen neuen Panda (My25) gekauft...

Uhr kann man ja im Boardcomputer einstellen..so weit, so gut..

Nur... wo wird sie angezeigt? 🤔🤣🫣

Wir haben/hatten beide den alten 169, da ist die Uhr ja einfach da.. 🤔🤣

wird die vielleicht im Radio angezeigt? weil bis jetzt hatte sie noch kein Radio an, sondern war mit Handy verbunden 😃

Ich liebe meinen Panda auch 😊

Hatte auch noch nie Transportprobleme...🤣

Hatte sogar schon mal 4 zusammengebaute (Stapel-)Stühle, einen 1mx1m Gartentisch ( auseinander gebaut)

plus incl. Fahrer 3 Personen im Auto...dank geteilter Rücksitzbank kein Problem 😅

So stell ich mir ein Forum vor.

nur mal so ein Tip am Rande.. unten im Footer ist ein Link "Community Software: Woltlab Suite" - die haben so viele von dieser Software, sogar als Cloud schon vorinstalliert, dass die die sogar verkaufen - wenn dir das Board und die User hier nicht gefallen - kauf dir eins davon und machs besser - dann kannste nach eigenen Vorstellungen agieren ;) und glaub mir, soo leicht ist es gar nicht, eine Community mit soo vielen Usern überhaupt erst auf die Beine zu stellen und Publik zu machen ...sich mit CSS, Stileditor, Templates und all den technischen Quatsch auseinanderzusetzen ... geschweige denn Partner zu finden, das Logo nutzen zu dürfen etc etc..... und hier ist verhältnismässig zu manch anderen Foren noch viel Aktivität ....

p.s. ich bin hier auch nur ab und an mal da... meist, wenn man halt ein Problem am Auto hat, oder allgmein mal dran denkt, huch, da war ja noch ein Forum.. normalerweise treibe ich mich eher in Supportforen dieser Software rum..trotzdem fände ich persönlich es schade, wenn man mich nun löschen würde, nur weil ich meinetwegen mal ein halbes Jahr nicht reingeschaut hab oO und nicht auf Themen, wie irgendeinem Ausbau eines Büsschens, von dem ich absolut keine Ahnung und auch kein Interesse dran habe, antworte ...

Dieses klackern macht meiner schon, seit er 2 Wochen alt war..

immer, wenn er kalt ist.. und ich im zweiten Gang bin... "rattert" irgendwas komisch im Motorraum ... meist auch nur in der kälteren Jahreszeit..sobald ich dann etwas höhere Drehzahl habe und hochgeschalten hab, ist es weg...

ich war in mehreren Fiat-Werkstätten ..natürlich damals noch, als noch Garantie drauf war ... und keiner fand je einen Fehler, eine Werkstatt hatte sogar direkt bei Fiat angerufen, auch da hatte niemand eine Idee ..

mittlerweile hab ich gestern die 168 000 km voll gemacht..und ich denke mir nur noch "naja, solang es rattert, fährt er noch" xD :D

Hö?

Ja, das liegt wohl am Firefox-Theme =O

Also ich arbeite ja schon seit 2004 selbst mit dem Woltlab-Forum, aber sowas hab ich noch nie erlebt :huh: und warum schreien die im Woltlab-Support dann immer nach einem Dark-Mode? Wenn das im Firefox schon geht :/

Seltsamerweise ist das aber in keinem anderen Woltlab-board, in dem ich unterwegs bin und bei mir auch nicht .. komisch...

aber die Breite der Themen usw.. ist dennoch immer noch so schmal, auch wenn ich das Theme im Firefox ändere ?(

Edit:

Falls wer auch das Problem hat, ich habe mal bei den Firefox-Profis nach Abhilfe gefragt:

Huhu, ich war schon eine Weile hier nicht mehr eingeloggt, vll bilde ich mir das auch nur ein, aber war hier nicht mal ein helles Design und breiter?

bei mir am PC ist der Kontentbereich nun total schmal .

^nicht wirklich schön und auch sehr schlecht lesbar :/

...und ich hätte schwören können, dass es bei meinem letzten Besuch noch nicht helle auf dunkle Schrift war ..

übrigens hat der auch iwie einen Fehler bei den Buttons ..
    ..

... im Profil kann man nur den Woltlab Core Stil zusätzlich nutzen..

wäre es ggf. bitte möglich, einen hellen Stil (außer den von WL) zu aktivieren? :)

Die dunklen Stile kann nicht jeder so gut lesen :)

und der Woltlab Stil ist ..naja, wenn ich den sehen will, geh ich in mein eigenes ACP :P XD

Kann Tscharlie nur Recht geben..

ich hatte an meinem Panda auch wochenlang komische Geräusche, dachte schon an Radlager etc... und hab mir auch eingebildet, dass es Drehzahlabhängig ist oder gar vom Motor kommen könnte..

einmal kurz in der Werkstatt meines Vertrauens gewesen... dort wurde festgestellt, dass das Profil des Reifens nen "Patscher" hat ..

Winterräder draufgesteckt und alles ist wieder feini ..

im Frühjahr seh ich weiter, ob ich mir neue Reifen gönne, oder mit dem hässlichen Geräusch leben mag :D

Die 1500 km würden mit meinem Panda gerademal 55 € "Sprit" kosten

Rückenwind und bergab? :P

ne Spaß beiseite: mit welchem "Sprit" fährst du dann?

ich war am Wochenende in NRW und hab für die ingesamt .. ääh..überleg.. knapp 900 km ... um die 100 Euro Benzin benötigt (2 Tankfüllungen - aber bei diesen Preisen momentan oO ) dabei dachte ich schon, dass meine Kleine eigentlich sehr sparsam ist :rolleyes:?(

ich bin am 13. kurz bei ihm, auf der Durchreise meiner Fiat-Deutschlandtourneé

Oh, wie schön :D schade, wäre sicher nett gewesen, dich kennenzulernen :)

Bei der Franken-Clasic war ich noch nicht, das liegt daran dass ich hin und zurück mal eben 1500 km hätte - ich bin ja "ganz oben" zu Hause und würde zu so einer Veranstaltung natürlich nicht mit dem Kleinlaster hinfahren

Jup, das dachte ich mir schon fast .. aber schade, ist immer echt toll, die ganzen Oldies anzuschauen :D

Oh, Brasilien ..wow ..

ja, aber ich meine mich noch dran zu erinnern, diese Wägen waren mein ich nicht mal wenig verbreitet, oder? Ich meine zumindest die früher öfters wo gesehen zu haben ..

Sieht sehr gepflegt aus, respekt :023:

wenn ich eure Oldies so sehe, bleibt meine Hoffnung, dass mein Panda noch ne Weile bei mir verweilen darf :D .. hab aber mittlerweile auch schon fast 162t drauf ;( - nächste Woche dann 163t .. ich fahr morgen in den Movie Park :D

frag mal den Stefan - der kennt den Wagen auch schon lange, komme immer mal wieder bei ihm vorbei.

Joa, bin am 14. bissl länger bei ihm, bekomm neue Stoßdämpfer und TÜV, dann haben wir wohl bissl Zeit zum quatschen :) weil ich will drauf warten :)

Hast du dich eigentlich auch mal an der Sachs-Franken-Ralley beteiligt? :S

https://www.franken-classic.com/

wäre das nicht auch mal was für dich? 8)

sonst war die immer um Pfingsten rum - seh grad,soll dieses Jahr im September stattfinden - ich bin dann immer in Werneck, im Schlosspark,wenn die Oldies dort Pause machen :)

aber da machen sie diesmal wohl gar nicht halt|| -> https://www.franken-classic.com/die-rallye/programm-2021/

mal sehen, dann eben in Bad Kissingen :/

Den Fiorino speziell kenn ich nicht,

aber mein allererstes Auto war damals der 127 .. ich war zwar mega stolz, ein eigenes Auto zu besitzen (vom Opa geschenkt bekommen) aber "modern" in dem Sinne, war er damals schon nicht.. gefahren ist er super, war zufrieden und trotz seiner nur 45 PS oder so..weiß nicht mehr genau, wieviel er hatte, ging er eigentlich ganz gut ab :D einzigst, die fehlenden Kopfstützen fand ich nicht so klasse an dem .. aber du hattest ja mein ich sogar einen, der schon Kopfstützen hatte :)

jup, durchaus AUCH ein tolles Auto, aber wie du schon sagst, jedem das seine, mir gefällt der Panda halt auch schon von der Form her ein wenig besser .. aber deinen Fioriono würd ich trotzdem fahren, ohne mich zu schämen.. alle die gegen so ein Autochen was sagen, sind doch eh nur neidisch ;) soll erst mal einer schaffen, ein Auto fast 700 000 km zu fahren!! :D

Einziges was mich beim Panda 169 stört ist die Wegfahrsperre denn wenn die spinnt wars das wohl.

meinste?

Hat meiner von Zeit zu Zeit mal (toi toi toi, war schon seit 1-2 Jahren nicht mehr) ..dass wenn ich langsam im ersten Gang wo einparkte, der gelbe Lenker anging..und er sich nicht mehr lenken lassen wollte ... kurz Motor aus, dann wieder an - geht wieder ..

aber scheint wohl irgendwie ne kleine Krankheit zu sein.. war bei mir nur ab und an, immer nur im ersten Gang ..und wenn dann nur bei feuchtem Wetter, mir wurde mal gesagt, es sei eine kalte Lötstelle ...

hat der Panda wohl nicht nur bei der Wegfahrsperre, sondern auch bei der Servo .... hatte meiner aber schon, da war er erst 3-4 Jahre alt und es wurde nie was gefunden .. mein Simulantenauto hat sowieso immer nur aua, wenns mit mir allein ist .. und sobald es in der Werkstatt ist.. "wie was, hab doch nix" .. ist es wie weggezaubert, sodass meine Monteure mich schon für blöd halten müssen..

erst letzte Woche .. Samstag nachmittag, ich will Scheibe nass spritzen... kein surren, kein brummen der Spritzwasserpumpe..nix..trocken..

ich guck nach Wasser... überfüll den Tank sogar noch... ok, daran lags nicht..

Sonntag noch mal probiert .. immer noch kein piep von der Pumpe ..

nachmittags SMS an Stefan in Zeil geschrieben ... ok, komm Montag früh, wir schauen ... ich Montag früh zur Bank, Geld geholt.. bestimmt 3-4x noch probiert, ob nicht doch Wasser kommt - NIX .. auch keinerlei summen der Pumpe.. ich fahr nach Zeil... Stefan steigt ins Auto ... und mein Auto spritzt munter drauf los ... ich so "dein ernst jetzt - hast du irgendeine Sicherung jetzt rein gemacht " .. Stefan ."nö nur gespritzt"

er hat mir dann die Kontakte der Pumpe noch ein wenig gereinigt.. und mit Kontaktspray gemacht.. und mir mal meine Düsen anständig eingestellt, aber prinzipiell bin ich die 50km mehr oder weniger aus Spaß, weil mein Auto drauf Bock hatte, gefahren :P

haben Autos auch Gefühle?

Dann würd ich sagen, mein Panda war neidisch auf den orangen Panda meiner Tochter, der am Vortag "baden" (durch die Waschanlage) durfte, und meiner nicht .. und der orange durfte auch einen Ausflug machen, nach Augsburg..während meiner in der Garage blieb ..

dann hat er sich gesagt.. "püh.. nur das Gesicht mach ich mir auch nicht nass, wenn ich nicht anständig baden darf - und überhaupt ich möchte jetzt auch auf die Autobahn und spazieren fahren" :rolleyes::P:D

Aber auch wenn meine "Lotte" mich manchmal ärgert und eigenwilig ist - lieb hab ich sie dennoch ;)8)

Edit: ahh, https://www.fiat-forum.de/atta…-2021-06-23-01-55-16-jpg/ << okay, nun weiß ich, welches Auto mit Fiorino gemeint ist .. ja okay.. nen Kastenwagen.. ist für Männer super .. aber ich muss nichts transportieren - trotzdem nice :)

Ich liebe meinen Panda auch und würde nicht gegen was anderes tauschen wollen :)

Zur Zeit hat er 162 000 km und ich hoffe er hält auch so lange, wie der von Tscharlie - mindestens noch mal so lange ;)

Freiläufer

Darf ich dummes Mädchen fragen, was damit gemeint ist?

Hat das was mit dem Zahnriemen zu tun?

mir hat mal wer gesagt, dass da beim reissen beim Panda nix passieren kann .. wurde das geändert bei neueren Modellen? Oder versteh ich da nun komplett was falsch ?

Ich blick irgendwie nicht mehr durch, ich dacht immer, ein Panda, sei ein Panda, sei ein Panda ... meiner ist schwarz und der meiner Tochter orange xD beide 60 PS .. meiner BJ 2008, ihrer 2009 .. sehen beide ansonsten total gleich aus..

nur, sie bezahlt manchmal bei Reparaturen mehr, als ich ..

dafür hat sie nur 28 Euro Steuern, während ich irgendwas um die 80 euro zahle ...

sorry, ich fahr nur, bin da kein Experte und kenne die ganzen Unterschiede nicht ...

Mein Panda braucht nur noch 15 Jahre dann ist es ein Oldtimer.

ab wann zählt ein Auto wieder als Oldtimer? 20 oder 25 Jahre?

naja, dauert dann bei meinem noch ne ganze Ecke :D

ansonsten kann ich deinem ersten Post nur zustimmen, Tscharlie - für mich gibts auch nix besseres und ich hab auch schon so einiges mit transportiert ..

das Größte war ein Gartentisch (auseinandergenommen) plus 4 Stühle (zusammengebaut ineinandergestapelt ..plus Beifahrer plus, dank geteilter Rücksitzbank - 1 Kind :D

Mein Panda 1,2 Liter 60 PS fährt von 45 km/h bis 195 km/h

=O

ähm... ist der nicht mit 155km/h Höchstgeschwindigkeit im Fahrzeugschein eingetragen? ?( Also meiner schon .. hab den auch nie höher als 150 auch nur versucht zu treten oO .. geht da nicht der Motor von kaputt? :/

Zum Thema: Ich bin ein Fan von Gangschaltung .. mir würde sonst das Kupplungspedal fehlen :D bin 1 - 2x mit dem Automatik meines ehemaligen Chefs gefahren und klebte ein paarmal beim "umschalten" an der Windschutzscheibe .. (doofe Bremse,gab sich als Kupplung aus 8o )

Blöde Frage ..

aber ... was bitte ist eine Berganfahrhilfe? :/

Mein Panda hat zwar laut technischen Angaben "ESP" (war das nicht das Dingens, wegen dem Elchtest? Also irgendwas für die stabilität, dass Pandalein nicht umfällt oder so? ^^) .sorry ich bin ne Frau - ich fahr nur ..und muss keine Technik auswendig kennen :P

..aber für mich persönlich .. heißt die "Berganfahrhilfe" einfach nur "Handbremse" .. das Berganfahren haben wir in der Fahrschule noch mit jener erlernt ;) xD funktioniert das nicht? Oder hat dein Panda keine Handbremse? =O