Aufkleber 3. Bremsleuchte

Partner:
  • Hi Leute,
    ich hab das jetzt schon oft gesehen. Unter anderem auch hier im Forum. Jetzt wollt ich mal fragen wo ihr die Aufkleber für die 3. Bremsleuchte her habt. Also den "Punto" aufkleber mein ich besonders. Denn das macht schon was her und sieht richtig geil aus.
    Also wenn ihr was wisst lasst es mich hören.


    Mfg
    Punto188

    Suche Aufkleber " Punto " für 3. Bremsleuchte



    Wer später bremst fährt länger schnell...

  • Wenn dir das ganze 75,- € und 1 Punkt durch die Veränderung der lichttechnischen Einrichtung deines Fahrzeuges wert ist?

    Spezialist zu Fragen im Bereich Stilo/Bravo/Uno und sämtlichen Fragen rund um Car Hifi und Multimedia

  • dafür musste aber erstmal den polizisten finden :) das einzigste wann haarig wird ist wenn dun auffahrunfall passiert wegen versicherung etc
    also bis jetzt wurds angeguckt und da du es inerhalb ner minute restlos entfernen kanns wirds da net so große probs geben polizisten hams sich schon angeschaut aber kam nichs bei drum



    zitat von meinem dekra prüfer :


    " Also, erlaubt ist das nicht. Abe jetzt mal ganz im Vertrauen:


    Es ist ein simpler Aufkleber auf der dritten Bremsleuchte. Im schlimmsten Fall wäre er innerhalb einer Minute abgekratzt. Wer euch daraus einen Strick drehen will, braucht schon gute Argumente.


    Das hab ich natürlich nicht als Dekra-Ingenieur gesagt.


    Ich hab auch einen kleinen Aufkleber auf meiner dritten Bremsleuchte."


    aber naja jeder muss sich selbst dem risiko bewusst sein da es im schlimmsten fall so ist wie sam sagte.

  • Hi,
    danke für den link.
    Und jetzt noch für die die keine Ahnung haben aber mitreden wollen.
    Die dritte Bremsleuchte ist in Deutschland eine zusatz einrichtung des Lichtsystems wie zb. Nebelscheinwerfer. Sie ist also keine pflicht. Daher juckt das aber auch wirklich keine sau was du damit machst.
    Ausser es könnte jemanden blenden. Tut es aber nicht.


    Mfg

    Suche Aufkleber " Punto " für 3. Bremsleuchte



    Wer später bremst fährt länger schnell...

  • nene das stimmt net so ganz du darfst die dritte die du dazukaufst ja nur anbringen da sie ein E-Prüfzeichen hat hätte sie keins wäre es illegal und da du ja was änderst an der bremsleuchte hat sie dieses E-Prüfzeichen eig net mehr.
    aber meist kümmmert es keinen ausser man hat halt nen grünen (meist junger der noch paar sternchen bruacht ^^)
    von daher ob pflicht oder net wenn se dran is muss se den zusatand ham welche se beim test fürs E-Prüfzeichen hatte




    mfg Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!