Beiträge von Sam

Partner:

    Hallo Fiatfloh!


    Herzlich Willkommen im Namen des gesamten




    Wusst gar nicht, das es 12Zoll Felgen und Reifen gibt?


    Wünsche allzeit gute Fahrt!



    MfG, Sam

    Also das können beim Uno mehrere Faktoren sein:


    1. Steuergerät überprüfen auf Feuchtigkeit oder Korrodierung (befindet sich im Beifahrerfussraum hinter dem Handschuhfach, man kommt aber gut von unten ran ohne etwas ausbauen zu müssen)


    2. Verteilerkappe checken, sind die Finger noch in Ordnung, gibt es Zündfunken?


    3. Zündspule überprüfen, ggf. von Werkstatt (kostet nen 5er in die Kaffeekasse)


    4. Zündkerzen am Ende, kann man ja leicht selber nachschauen!


    Meine Vermutung durch Ferndiagnose:
    defekte Lambdasonde, häufiges Problem wenn Motor kalt, dann springt er sofort an, wenn der Motor aber warm ist, geht nix mehr!



    Ist es denn ein Mk1 oder Mk2? Einspritzer oder Vergaser? Beim Vergaser einfach mal die Vergaserklappe auf Funktion überprüfen.

    Hast du den Zahnriemenwechsel in einer Werkstatt mit Rechnung gemacht?


    Wenn ja, dann schau mal auf die Rechnung ob auch die Spannrolle gewechselt wurde.


    Wenn du Pech hast, dann ist der Zahnriemen evtl. nicht genug gespannt worden und dadurch abgerutscht. Dann wirds das wohl für deine Brava gewesen sein, weil das wie ein Zahnriemenriss ist.



    Bitte suche schnellstens die Werkstatt auf, die dir den Wechsel gemacht hat!

    Handelt es sich bei deinem Auto um einen Unfallwagen? Bzw. hast du schonmal einen Frontschaden gehabt?


    Das bei dir nicht mehr passiert ist, als das die Motorhaube kaputt ist, grenz fast an ein Wunder. Normal wenn ne Haube aufgeht, drückts dir diese ins Dach und die Scheibe wird auch dran glauben, also haste wirklich Glück gehabt.



    Ich kann mir aber gut vorstellen, das es die Halter der Haube verzogen hat durchs Aufschlagen der Haube. Somit kommt auch das große Spaltmaß wohl zustande. Überprüfe doch mal ob die Haubenhalter beide gerade stehen.

    Hallo zusammen!


    Also ich nehme an, es handelt sich um einen 2er Punto 188? a oder b?



    motte86: Es klingt hart, aber fahr zu einer Fiat Werkstatt und lass dir den Fehler auslesen und dir das Protokoll geben. Danach können wir zusammen hier eine Lösung suchen, ansonsten ist das wie eine Nadel im Heuhaufen suchen...



    Airbag: (netter ironischer Nickname;)) Wenn nach einem Werkstattaufenthalt mehr defekt ist wie vorher, dann muss die Werkstatt dafür gerade stehen und den Fehler mit der Servo ohne Kosten beheben. Und fahr auch vergleichsweise zu einer anderen Werke und hol dir eine zweite Meinung. In der Regel sind es nur Kleinigkeiten, die leider heutzutage von den Werkstätten schamlos ausgenützt werden um fette Kohle zu machen.


    Ich habe die perfekte Fiat Werkstatt in der Nachbarstadt, den perfekten Reifenservice und freie Werke, die es gibt. Es sollten sich solche Werkstätten doch auch außerhalb von Augsburg und Umgebung finden lassen? Kann ja echt nicht sein!


    MfG

    ah ok, jetzt weis ich wenigstens welchen Wechsler du meinst.


    Dieser ist doch für einen 1 DIN-Schacht vorgesehen, hat der IDEA keine 2 DIN-Schächte?

    naja dann bleibt dir wohl keine andere Lösung, als selbst was zu basteln.


    Wie siehts denn aus mit folgenden "Einbauplätzen":


    - Handschuhfach
    - unter dem Handschuhfach im Fussraum Beifahrer
    - unter Fahrer oder Beifahrersitz




    Aber eigentlich gehört ein Wechsler in den Kofferraum, gerade wenn´s ein größerer ist. Das eine Kabel, welches verlegt werden muss, ist doch gleich verlegt, oder haste 2 linke Hände? ;-)

    Es gibt einen Menüpunkt indem du dieses einstellen kannst. Bitte lese dazu die Bedienungsanleitung deines Radios!


    Übrigens: Wenn ein USB Stick angeschlossen ist, schaltet sich dein Radio immer automatisch ein, auch wenn es vorher ausgeschalten war. Vielleicht ist das ja deine Ursache?

    Also dein Zubehörradio lässt sich entweder über Zündung an und ausschalten oder ganz normal ohne Zündung, beides geht leider nur beim Serien Radio, welches seine Daten dann vom Can Bus bekommt.


    Hier kann sein, das deine Werke das neue Radio einfach auf Dauerplus geklemmt hat. Zündungsplus liegt meistens beim Radio keines mehr vor. Wenn du aber dennoch darauf beharrst, das dein Radio über Zündung an und aus geht, dann musst du selbst ein Zündungsplus-Kabel verlegen (beim Stilo geht das z.b. über den Warnblinkschalter)



    Zu deinem Adapter:


    Ich würde den dazugekauften Adapter schnellstmöglich zurück schicken mit der Bitte um Rückerstattung des Geldes. Ich kenne nur wenige Fiat Modelle, bei denen es möglich ist, über die original Lenkradfernedienung ein Zubehör Radio zu steuern. Ist auch gar nicht mehr so oft möglich, da alles über den CAN Bus läuft und dieser mit den Daten deines Zubehörradios nichts anzustellen weis.

    Also dickes Stromkabel mit 30A Sicherung ist jetzt ein Widerspruch in sich selbst! 8-)


    Wieviel qmm² ist denn das Kabel dick?


    Die beste Methode ist immer noch die Öffnung für die Rechtslenker-Version. Die gibt es bei jedem Auto und dazu muss man in der Regel nur das Handschuhfach ausbauen, dahinter ist Dämmaterial und danach kommt ein großer Plastikpfropfen.

    Hey Sandro, na das ist aber lange her!



    Also die Verkleidung nicht einfach runterreißen, sondern leicht abhebeln, dann geht sie danach auch wieder drauf und hält.



    Ich würde zu deiner Umbauaktion raten, Tieftöner und Hochtöner im Set neu zu kaufen und beides zu tauschen!


    Du kannst die Lautsprecherkabel abzweigen die zum Tieftöner gehen, damit diese zuerst in die Weiche vom neuen System gehen und von dort kann dann ein Kabel zum Hochtöner und zum Tieftöner verlegt werden.


    Du sollst Dir aber keine zu großen Klangverbesserungen erhoffen, denn wirklich entfalten kann sich ein neues Frontsystem nur durch einen externen Verstärker. Wirst du aber auch ziemlich schnell merken.


    Und wenn das ganze professionell machen willst, dann investiere auch gleich ein paar Euros in Dämmaterial um die Türe vor Rappeln ruhig zu stellen!

    Ist es denn der Wechsler, der optional zur Ausstattung dazu bestellt werden konnte? Dann müsste dafür auch ein original-Einbauplatz vorgesehen sein.


    Ich kenn mich leider mitm Idea nicht aus, frag doch bitte mal deinen Händler diesbezüglich.

    CAN-BUS Adapter



    Also der o.g. CAN-BUS Adapter ist für ISO-Anschlüsse geeignet, also kannste jedes Gerät anschliessen! Jedoch hat der CAN-BUS Adapter meiner Meinung nach nix mit der LFB zu tun, nur für Tachosignal wegen Lautstärkeangleichung und Dimmer bei eingeschaltetem Licht usw.

    Hallo Leute!


    Wer könnte mir sagen, wie der Farbcode vom Calypso Orange lautet?


    Oder wo ich diesen herbekommen könnte.


    Und nein, mein Fiat-Händler weiß die Farbnummer selber nicht, da er noch keinen 500er in Calypso-Orange bestellt hat.


    An mir ist die Tage einer in dem Orange vorbeigefahren und ich wusste, das wird meine neue Farbe auf meinem Stilo. Nur leider kam ich ihm nicht hinterher um an den Farbcode zu kommen.

    Kenwood CAW-FT7290


    Produktbeschreibung von Kenwood direkt:
    Lenkradfernbedienungsadapter für FIAT - Kombination aus Schnittstelle (Interface) und Kabelbaum für FIAT Punto ab 06/2005, Steuergeräte ab Modelljahr 2002 mit Kabelanschluss für Lenkradfernbedienung



    Produktbeschreibung, die ich im Netz finde:
    DDer Lenkradfernbedienungsadapter ermöglicht die Steuerung einiger Funktionen Ihres Kenwood Autoradios über die im Lenkrad integrierten Tasten. In Abhängigkeit vom jeweiligen KFZ-Modell lassen sich neben der Lautstärkeregelung auch die Audioquelle umschalten oder der Sendersuchlauf betätigen. Bitte beachten Sie, daß Ihr Kenwood Autoradio für den Anschluss einer werkseitigen Lenkradfernbedienung vorbereitet sein muss.



    Adapter für Lenkradfernbedienung
    Verwendbar mit folgenden KFZ-Modellen:
    Fiat CROMA ab Baujahr 8/05
    Fiat MULTIPLA ab Baujahr 3/00
    Fiat PUNTO ab Baujahr 3/03


    -----------------------------------------------------------
    hmm, irgendwie teilen sich da die Meinungen... ?!?


    Wende dich doch bitte Direkt an Kenwood, dann weiste sicher ob der Adapter auch bei Dir geht! Danke

    Hallo und erstmal herzlich Willkommen on Board!



    Das mit dem Zündungsplus ist schnell erklärt:


    Wenn du ein Zubehörradio einbaust, gehen nur die Varianten Radio mit Zündung ein und aus ODER Radio per Hand ein und aus! Beides geht nur im Zusammenhang mit den Werksradios, da diese eine CAN-Bus Ansteuerung besitzen...



    Zu deiner anderen Frage mit der Lenkradfernbedienung:


    Wichtig wäre zu wissen, um welches Modell von CD-Receiver es sich handelt von Kenwood. Zudem bräuchte ich auch die genau Modellbezeichnung vom Interface Adapter. Dann kann ich die Kompatibilität herausfinden.


    Ich kann mir gerade zwar nicht vorstellen, das es bei Kenwood Radios ein Interface für einen Fiat gibt, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren!


    MfG, Sam