Hallo Zusammen, ich hoffe auf eure Hilfe. Ich habe aktuell massiven Getriebeölverlust am Getriebeausgang (siehe Foto 1) zur Antriebswelle hin (Panda 169 4x4). Ich möchte das mit einem Bekannten selbst reparieren. Aktuell scheitert es aber an der Identifikation der richtigen Teile. Ich habe den Auszug einer Explosionszeichnung gefunden und wir gehen davon aus, dass es die Teile sind, die unter Nr. 14 (siehe Bild 2) zusammengefasst sind. Kann mir jemand bzgl. Teilenummern o.Ä. helfen und/oder sogar sagen wo ich die herbekommen kann? Ich danke auch!
Dichtung /Simmerringe? Getriebeausgang-Antriebswelle 169 4x4
-
-
Baujahr,Motor und Schaltgetriebe oder Automatik?
Nur die Simmerringe?
Ausgang nach hinten ist richtig wenn ich das so sehe.
Kann ich gerne morgen raussuchen wenn gewünscht.
-
EZ 2009, 1.3JTD, HSN 4136 TSN AGG. Schaltgetriebe. Das ist eine gute Frage ob ich nur die Simmerringe brauche...ich denke dass die das Problem sind? Ich hänge noch ein Foto vom Getriebe an. Vielen Dank schon mal!
-
Simmerring (Dichtung) Antriebswellenstummel für die Welle zur Hinterachse:
- 71749989
Dichtring für das Getriebestück wo der Simmerring drinsitzt,mit 6 Schrauben am Gehäuse (abnehmen aber eher unnötig):
- 71753083
Alle Angaben ohne Gewähr,wie immer.
-
Vielen Dank! Ich habe diesen Artikel gefunden und bestellt. Da habe ich noch eine andere Explosionszeichnung gesehen....mit Nr. 2 kann dieses Problem nichts zu tun haben? (siehe anbei)
-
Nur wenn der beschädigt ist,riefen etc. da wo der Simmerring abdichtet.
Oder das Lager des Stummels hat zuviel Spiel.
-
Hast du dafür vielleicht auch eine Artikelnummer? Dann sollte ich den vielleicht sicherheitshalber mitbestellen?
-
Aber klar doch:
- 71749986
der geht aber kaum kaputt und riefen nur wenn Dreck eingedrungen ist.
Würde den aufgrund des etwas hohen Preises erstmal kontrollieren.
Fiat ca. 230€
Gibts bei Ebay günstiger.
Flansch Differneziale Fiat Panda 4X4 12-22 Cod. 71772834 Neu Original online kaufen | eBay.de
-
Ich danke dir vielmals! Dann mal los...wird schon schiefgehen...
-
Kein Problem,helfe gerne wenn ich kann.
Viel Erfolg.
-
-
Hallo BREMEN20VMAREA,
wir haben den Simmerring getauscht, Leider hab ich wieder Öl außen am Simmerring hängen. Hast du eine Idee? Kann es vielleicht trotzdem der Gummiring sein?
Danke + Gruß
-
Im Simmerring ist der Federring an Ort und Stelle geblieben?
Riefen im Antriebsstummel sind keine sichtbar?
Bisserl Öl an die Kante gemacht,vorm Stummeleinbau?
Sonst laufen die trocken,das mögen die feinen Kanten nicht.
Ansonsten kann auch ein neuer Simmerring mal defekt sein.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

