Scheibenwischer funktioniert gelegentlich nicht

Partner:
  • Panda 169:
    Gelegentlich funktioniert der Scheibenwischer nicht. NAch einigen Minuten geht er dann wieder.
    Hatte schon jemand dieses Problem, bzw. eine Idee was das sein könnte?
    Das wahrscheinlichste denke ich, wäre ein neuer Lenkstockschalter, oder ?
    Nur welcher ist der Richtige ?
    Es gibt im Zubehörhandel so viele verschiedene :/

• Direkt helfen kann ich dir nicht, aber mit einem Diagnosegerät womit man einen Testbetrieb mit ansteuern kann, lässt sich der Schalter besser austesten. Denn damit würde man die Schreibenwischer ohne den Schalter ansteuern und wenn sie dann funktionieren, dann liegt es eindeutig am Schalter.

Es gibt im Zubehörhandel so viele verschiedene :/

Hier würde ich möglichst original kaufen. Denn diesen Lenkradstockschalter auszutauschen, ist sehr aufwendig. Solch einen günstigen aus dem Zubehör würde ich daher nicht kaufen. Wäre ärgerlich, wenn man irgendwann wieder dieselbe Arbeit ausführen müsste.

Musst mal schauen, manchmal lässt sich auch nur der Schalter an diesem Lenkradstockschalter austauschen.

Bedenke auch, dass du dazu den Airbag ausbauen musst. Batterie daher abklemmen und sehr vorsichtig sein. Normalerweise darf da nur geschultes Personal dran gehen. Habe aber bei einem Brava auch selbst mal dieselbe Arbeit ausgeführt.

Mein Fiat: Fiat Punto EVO 1.4 - 77PS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!