Serviceintervallanzeige rückstellen

Partner:
  • Hallo,

Unser Punto Evo 1.4 75PS, welcher seit bald 15 Jahren treuen Dienst leistet reklamiert einen fälligen Service.

Service habe ich gemacht, aber die Anzeige bekomme ich nicht rückgestellt - gibt es da einen Trick oder braucht es ein OBD-Gerät, wenn Ja, welches günstige wäre empfehlenswert? Idealerweise bei Galaxus.ch

Vielen Dank und schöne Grüsse,

Florian

1. Zündung ausschalten: Stellen Sie sicher, dass die Zündung Ihres Fiat Punto Evo ausgeschaltet ist.
    2. Bremspedal treten: Treten Sie das Bremspedal vollständig durch.
    3. Zündung einschalten: Drehen Sie den Zündschlüssel auf Stufe "MAR", aber starten Sie den Motor nicht. Halten Sie das Bremspedal weiterhin gedrückt.
    4. Warten: Warten Sie, bis die Service-Anzeige im Armaturenbrett erlischt. Dies kann einige Sekunden dauern.
    5. Zündung ausschalten: Sobald die Anzeige erloschen ist, lassen Sie das Bremspedal los und schalten Sie die Zündung aus.
    6. Fertig: Der Service-Reset ist nun abgeschlossen.

Das sollte funktionieren.

• Bei uns habe ich mit einem Diagnosegerät den Service zurücksetzen können. So ein Gerät dazuhaben ist nicht verkehrt und gibt es auch mit kleinem Geld. Meines hat 550 Euro (ohne Rabatt 599 Euro) gekostet, weil ich noch einiges an Funktion mit dabei haben wollte.

Mein Fiat: Fiat Punto EVO 1.4 - 77PS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!