Danke Ulysser, ATU ist für mich leider zu weit - Standort Schweiz - aber der Hinweis ist sicher auch für andere interessant.
ps.: Ich mache einfach gerne soviel wie möglich selber, dass das nicht immer sinnvoll ist ist mir bewusst.
Danke Ulysser, ATU ist für mich leider zu weit - Standort Schweiz - aber der Hinweis ist sicher auch für andere interessant.
ps.: Ich mache einfach gerne soviel wie möglich selber, dass das nicht immer sinnvoll ist ist mir bewusst.
Danke
Kann man eigentlich Druck aus dem System ablassen ohne dass das Kältemittel auch in rauhen Mengen rauskommt?
Solange keiner weis was an Menge fehlt,würde ich es nicht machen.
Der Druck ist kein Indiz,selbst ne leere Anlage zischt noch.
Die Füllmenge ist wichtig.
Danke für deine Einschätzung, mir gefällt die Idee auch nicht einfach weiterzufüllen wenn das Manometer (wie genau das auch sein mag) schon über der Markierung "STOP" steht und vermutlich bei weiterer Füllung in Richtung "Danker" gehen würde ... ob das aber wirklich so gefährlich ist?
Kann ich viel Kaputt machen, wenn ich einfach nochmal etwas mehr nachfülle?
Danke
Danke, ist demnach der angezeigte Druck kein ausreichendes Indiz?
Hallo,
Ich hoffe ihr habt Ideen was ich machen kann um die Kühlleistung bei unserem Punto Evo 1,4 v0n 2010 zu verbessern.
Nun habe ich zum dritten mal in mehreren Jahren mit Dose und Füllschlauch Kühlmittel ergänzt. Bei den ersten beiden Versuchen war alles Prima. Nun ist die Kühlleistung gefühlt einfach zu schwach, obwohl der Druck bet etwa 40-45PSI ist und damit eher im oberen Normalbereich. Der Kompressor schaltet, die Niederdruckleitung im Motorraum wird kalt aber in den Innenraum kommt nur leicht kühle Luft, aber deutlich kühler als bei ausgeschalteter Klima.
Gibt es da etwaas was ich tun kann oder braucht es einen professionellen Klimaservice inkl. Entleerung mit Unterdruck.
Danke und schöne Grüsse,
Florian.
Alles anzeigenDas sollte funktionieren.
Hat es leider nicht, dennoch Danke für die Mühe
Schöne Grüsse,
Florian
Hallo,
Unser Punto Evo 1.4 75PS, welcher seit bald 15 Jahren treuen Dienst leistet reklamiert einen fälligen Service.
Service habe ich gemacht, aber die Anzeige bekomme ich nicht rückgestellt - gibt es da einen Trick oder braucht es ein OBD-Gerät, wenn Ja, welches günstige wäre empfehlenswert? Idealerweise bei Galaxus.ch
Vielen Dank und schöne Grüsse,
Florian
Das Fiat Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Group Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO FIAT 00 800 3428 0000
CIAO FIAT hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Fiat weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzen Marken Communities
Weitere Webseiten zum Thema Fiat