Kleiner Verbesserungsvorschlag.

Partner:
  • Hallo,

ich war früher als Coolman oder IICARUS als User unterwegs und habe bezüglich Woltlab auch einiges an Pugins geschrieben. Kenne mich daher gut mit dieser Forensoftware aus.

Bin seit kurzem bezüglich eines Fiat Punto auch hier im Forum neu registriert und mir ist aufgefallen, dass hier das Drop-down-Menü eine kleine Korrektur gebrauchen könnte.

So sieht es momentan aus:

Im ACP unter Styles lassen sich eigene Deklarationen eingeben. Mit diesem Code würde die Schrift zuvor schon erkennbar angezeigt werden.

Code
    .dropdownMenu {
    color: rgba(125, 130, 135, 1);
    }

Oder falls es damit nicht geht, hiermit versuchen.

Aber im Allgemeinen soll man es zuvor ohne dieses !important versuchen.

CSS
    .dropdownMenu {
    color: rgba(125, 130, 135, 1 !important;
    }

Ansonsten finde ich den Rest hier gut eingerichtet und bin auch gerne hier mit unterwegs. :)

Gruß Gero

Mein Fiat: Fiat Punto EVO 1.4 - 77PS
  • Hier dasselbe:

Aus diesem Code auch zuvor ohne !important versuchen.

Meine gesetzte Farbe ist jetzt aber nur ein Beispiel. Je nach Farbcode lassen sich alle Farben nutzen.

EDIT

Die Farbcodes aus diesem Beitrag habe ich entfernt, bitte meinen nächsten Beitrag (NR.4) hierzu beachten, da es besser ist die Hintergrundfarbe zu ändern. Im Grunde ist mir jetzt im Nachhinein aufgefallen, dass nur die korrekte Hintergrundfarbe gesetzt werden muss.

Gruß Gero

9 Mal editiert, zuletzt von LiniXXus ()

• Auf jeder Seite wie z.B. Galerie, Portal usw. habt Ihr den Partnerbanner mit dabei. Da sieht man nur einen weißen Balken.

So würde es besser aussehen:

Code
    .bm_partner {
    background-color: #1d1d1b;
    }

EDIT:

Dieser weiße Banner entsteht, wenn der Adblocker aktiv ist. Ansonsten wird hiermit die Werbung eingeblendet.

Mit Werbung sieht es dann so aus:

PS, habe aber fiat-forum.de meinem Filter hinzugefügt, so dass bei mir jetzt keine Werbung mehr blockiert wird. :)

4 Mal editiert, zuletzt von LiniXXus ()

• Mit der Codebox kann man aber auch einfach den Hintergrund mit der Farbe wechseln und dann passt es auch wieder. Finde ich sogar besser, als die Textfarbe zu ändern.

Code
    .codeBox {
    background-color: rgb(29 29 27);
    }

Würde dann so aussehen:

Ihr nutzt ein gekaufter Style und mir ist selbst bekannt, dass manchmal die CSS Deklarationen nicht immer passen. Insbesondere, wenn noch Plugins dazu kommen, die der Hersteller mit seinem Style nicht mit einbeziehen konnte.

Die Administration kann mich hierzu gerne per PN kontaktieren, dann helfe ich gerne aus. Die Browser haben hierzu Entwicklertools, womit man auf den eigenen Browser solche Deklarationen vortesten kann.

• In einem Thema von mir habe ich einen langen Text in einem Spoiler zum Ausklappen setzen wollen.

So würde es besser aussehen:

Code
    .spoilerBox > .spoilerBoxContent {
    background-color: rgb(29 29 27);
    }

Gruß Gero

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!