Welche Motoröle sind freigegeben beim Panda 1.1 54PS?

Partner:
  • Hi zusammen,

ich weiß dass die Frage ziemlich dämlich ist. Jedoch finde ich keine verlässliche Angabe dazu im Netz und bei meinem Panda war keine Betriebsanleitung dabei und es ist auch nicht ersichtlich welches Öl drin ist. Also hier die Frage, welche Öle (Viskositäten) sind beim Panda 1.1 mit 54PS freigegeben? Baujahr ist 2009 aber ich glaube es gibt nur diesen einen Motor mit 1,1L Hubraum.

Ich denke 5W30 sollte er vertragen, aber wollte nochmal auf Nummer sicher gehen. Danke!

• Moin für deinen Fiat ist es die Freigabe: Motoröl (Bevorzugte Schmiermittelspezifikation) SAE 5W-40 FIAT 9.55535-S2

Mein Fiat: Umgebauter Fiat Punto (188) Karossen umbau, Tiefergelegt, Pedalerie und Abgasanlage Getunt
  • Ich arbeite im Autoteile Handel und habe da eine Einsicht auf freigaben von Herstellern.

Aber ein Kleiner Tipp nebenbei Mitan hat einen Ölfinder, wenn du dort deine HSN/TSN Nummer eingibst siehst du alles was dein Auto an Öl fahren darf.

;)

Mein Fiat: Umgebauter Fiat Punto (188) Karossen umbau, Tiefergelegt, Pedalerie und Abgasanlage Getunt
  • Danke für den Tipp. Ölfinder haben viele Onlineshops. In dem Fall kommt ausschließlich das Alpine TS 10W-40 heraus. Das hat aber nicht die von dir oben genannte Freigabe, auch keine andere FIAT-Freigabe laut Beschreibung. Deshalb gebe ich nicht viel auf diese Ölfinder online.

• Ja das Stimmt ich selber gucke halt auch lieber über das Programm von der Arbeit damit ich mir sicher sein kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!