Hallo zusammen,
habe den Panda EZ 10-2009 mit Standardausstattung, also 1,1l mit 54 PS ohne Klimaanlage, aber mit Abwrackprämie :-).
Nach einem Grabenkontakt muss der Kühler neu. Offensichtlich gibt es da viele verschiedene, vermeintlich als passend bei ebay angezeigte Kühler. Der erste Kühler, den ich bekam, sah aus, als wenn es der richtige Kühler sei, allerdings war der Anschlussstutzen für den Einlauf unten statt 35,4 mm nur 34,5 mm groß, sodass dort Kühlwasser austrat. Alles wieder auseinandergebaut und nun den vermeintlich richtigen Kühler aufgrund der Fahrgestellnummer mit OEM-Nummer bestellt. Allerdings ist auch hier der Durchmesser des Anschlussstutzens nur noch 34,5 mm groß. Auch hier konnte das alte Winkelstück nicht dichthalten.
Mache ich etwas falsch? Oder ist das Problem bekannt? Gibt es einen Workaround? Abdichtungsmittel? Oder gibt es neue Winkelanschlussstutzen für den geringeren Durchmesser? Wenn ja, kann mir jemand eine Bezugsmöglichkeit nennen? Bin schon ein bisschen am Verzweifeln ...
Danke für alle Hilfe!