Wasser im Seitenschweller, Doblo XL Hochdach 2014

Partner:
  • Hi zusammen,

Ich habe auf einer Seite Wasser im Schweller. Aufgefallen ist es mir im Urlaub, wir hatten viel Regen. Anfangs als kleine Pfütze beim parken, irgendwann habe ich dann einen der vielen Gummistopfen unten im Schweller rausgezogen und es lief einiges an Wasser raus. Ich habe dann alle entfernt und es sind mehrer Liter Wasser abgelaufen.

Ich kann nicht nachvollziehen wie das Wasser dort hin gelangt, ich vermute aber stark das es mit dem Regen zusammenhängt. Gestern habe ich die Chance, als der Wagen an einer sehr steilen Straße geparkt war, genutzt um nochmal den vorderen Stopfen zu entfernen und es kam wieder ca. 0,5 - 1 L wasser aus dem Schweller gelaufen.

Jetzt folgende Fragen:

- Ist das Bekannt?

- Wieso hab ich das nur auf einer Seite?

- Da so viele Stopfen vorhanden sind, gehört das so? Ist das Teil Wartung ab und zu zu schauen und zu "leeren"? :S

- Wie finde ich raus ob die Bude mir schon innen komplett verrostet ist?

- Kann ich die Stopfen einfach weg lassen, dann läuft das Wasser wenigstens ab.

Dazu noch ein Hinweis. Es gibt Stopfen in zwei Größen. Viele kleine entlang des Schwellers, um diese geht es. Die etwas größeren, ovalen sind an verschiedenen Stellen am Unterboden verteilt. Im Schweller selbst war davon glaube ich nur einer. Den habe ich auch entfernt.

Aufgefallen ist mir das einer der Stopfen neben dem Schweller wohl fehlt. Erst hatte ich vermutet das sich hier vielleicht über einen langen Zeitraum Spitzwasser hätte sammeln können. Jetzt stand der Wagen allerdings zwei Wochen fast nur und trotzdem hat sich wieder Wasser darin gesammelt.

Ich bin über jeden Hinweis froh.

Danke euch und schönen Montag

Manu

• baecker

Hat den Titel des Themas von „Wasser im Seitenschweller, Doblo XL Hochdack 2014“ zu „Wasser im Seitenschweller, Doblo XL Hochdach 2014“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!