Welchses Teil kommt da hin?

Partner:
  • Moin zusammen

Ich hätt da gern mal ein Problem ;-)

Habe von nem Kunden hier nen Ducato stehen. Imho das 250 Model. 2.3D

Der hatt nen Austauschmotor bekommen. Will heissen ich habe einen widraufbereiteten bekommen und den umtransplantiert.

Jetzt habe ich ein Problem. Im neuen Motor (ist mir leider erst nach dem Umbau aufgefallen hat es im Wassermantel einen Anschluss den der alte Motor nicht hatte. Und da verliert er nun massiv Kühlwasser. Klar bei einem 27mm grossen Loch ;-)

Und ja, ich war doof das nicht zu bemerkten und ihn schon wieder drin zu haben.. übrigens zum zweiten Mal weil bei ersten Mal hatte der Kurbelwellensimmerring gesifft.

Hier mal gekennzeichnet wo der Anschluss sitzt. Abgasseite.

Ich mag das Loch eigentlich nur verschliessen da hier nix dran kommen kann was der Motor nich hat.

Hatte also gehofft ich finde den passenden Flansch, dichte ihn ab und gut iss. Iss mir lieber als jetzt ne Platte zu bauen und die mit Dirko abzudichten.

Aber leider kann mir keiner beim Freundlichen helfen weil die all sagen "Nach VIN hat der da kein Loch..." und "Ja was sie dann da für nen Moto haben.. das kann ich System so nich suchen".

So, da stehe ich nun mit neinem kurzen Hemde und brauche eure Hilfe.

thx,

der Gerd aka hansen

HMMWV M1123, 4-Sitzer mit Arctic Top, '01 Dodge RAM, '98 Dodge Durango, '16 Alfa Giulia Q + Stelvio, '74 Bricklin SV1, '96 Lotus Elan S2, '69 Pontiac Firebird 455 Conv., '62 Harley Bobber, '02 Duc 998s, '21 Duc xDiavel, '81 Katana 750, '97 Yamaha TRX, '01 Laverda 750 Formula S, '90 Yamaha FZR 1000, '91 Suzuki GSX-R 1000, '02 Alfa 166, '89 Celica, '71 Camaro Rennwagen

• Ich vermute es wird AGV Kühlung sein... aber da läuft jetzt auch noch ne Oelleitung direkt halb drüber...

HMMWV M1123, 4-Sitzer mit Arctic Top, '01 Dodge RAM, '98 Dodge Durango, '16 Alfa Giulia Q + Stelvio, '74 Bricklin SV1, '96 Lotus Elan S2, '69 Pontiac Firebird 455 Conv., '62 Harley Bobber, '02 Duc 998s, '21 Duc xDiavel, '81 Katana 750, '97 Yamaha TRX, '01 Laverda 750 Formula S, '90 Yamaha FZR 1000, '91 Suzuki GSX-R 1000, '02 Alfa 166, '89 Celica, '71 Camaro Rennwagen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!