Hallo zusammen,
fahre einen 1.4Tjet. Das Auto hat mittlerweile fast 250tkm runter und hat mich Motortechnisch bisher nicht im Stich gelassen. Das Auto läuft seit einiger Zeit fast nurnoch Kurzstrecke(max.25km), da ich einen Firmenwagen nutzen kann. Nur kam folgendes Problem auf. Der Motor fängt an (unregelmäßig) im Stand unruhig zu laufen, gibt man dann Gas, geht die Drehzahl hoch. Lässt man die Kupplung kommen, um Anzufahren, hat er ungenügend Leistung. Während der Fahrt ist es ähnlich, geht man vom Gas und möchte erneut beschleunigen, kommt keine Leistung. Die Turboanzeige schlägt wie üblich aus. Ich habe mich durch viele Beiträge gelesen, die z.t schon einige Jahre zurückliegen. Mein Verdacht fiel auf die Drosselklappe, ich habe alle Anbauteile entfernt und Sie angesehen und gereinigt, Problem gleichbleibend, Drosselklappe ersetzt, Problem bleibt bestehen. Kann das Problem durch irgendwelche Sensoren hervorgerufen werden? Hat der TJet eigentlich keinen LMM oder wo ist der verbaut?
Bisher habe ich noch keine Werkstatt aufgesucht, ob Fehler hinterlegt sind. Das Auto zeigt auch keine MKL oder sonstige Fehler an.
Vielen Dank für die Bemühungen
Gruß Michael