Verständnisfrage Sachmangel-Haftung

Partner:
  • Hallo zusammen, ich Stelle mich erstmal vor ;-)

Ich bin der Chris, 34 Jahre jung und komme aus dem schönen Vogtland. Bin vom Opel-Lager ins Fiat Lager gewechselt 😁

Zum Auto:

Tipo 1.4 T-Jet S- Design

Baujahr 07/2020

45tsd Kilometer.

Nun zum Problem bzw. zur Frage. Wir haben das Auto bei einem Händler vor 12 Tagen gekauft. Am 4. Tag kam eine Meldung und die MKL blieb an. Zum Händler gefahren, ausgelesen, Fehlerspeicher gelöscht und gesagt fahren und schauen ob er wieder kommt. Gesagt getan, Fehler kam wieder. Auto wieder zum Händler und dort gelassen. Nach 3 Tagen kommt der Anruf, Auto fertig, Lampdasonde gewechselt kostet nix aber Zündkerzen wechsel kostet 150€. Wie würdet ihr reagieren?

• War der Zündkerzenwechsel abgesprochen und war es mit der Fehler für die MKL?

Was war besprochen beim abgeben?

Wenn es zum Fehler gehört,ganz klar nix bezahlen.

Wenn er es einfach so gemacht hat,warum,und warum sollte ich bezahlen.

Und,sind die wirklich neu oder will er darüber die Sonde bezahlt haben.

Garantie ist Garantie.

• Eine Absprache in dem Sinne gab es garnicht weil der Werkstattmitarbeiter selbst keine richtige Ursache festmachen konnte. Im Fehlerspeicher stand wohl etwas von Fehlzündungen. Wir waren ganz klar auf dem Standpunkt: in Ordnung bringen, denn wir haben ja Garantie bzw. sagt mir der gesunde Menschenverstand das eine MKL nach 5 Tagen nicht akzeptabel ist und wir mit keinerlei Kosten zu rechnen haben. Das er die Sonde irgendwie wieder gut machen möchte kam mir auch schon in den Sinn.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!