Hallo zusammen,
mein Name ist Stephan, bin neu hier und habe natürlich ein Problem. Wollte mit meinem Womo, was erst 78000km gelaufen hat und technisch sehr gut gewartet ist meinen PKW überbrücken. Da der + schlecht zu erreichen ist habe ich die 2 dicken Schrauben auf der Platte übern Pluspol genommen habe ich vor Jahren so schonmal gemacht. Beim ersten Startversuch des PKW tat sich nichts. PKW Batterie war nicht ganz leer,bloß drehte den Anlasser nicht. Sofort Überbrückungskabel wieder abgemacht. Habe auch keinen Kurzschluss verursacht. Dannach sprang der Ducato nicht mehr an. Der Anlasser dreht gut wie immer , Motor sprang nicht an.Ein Bekannter mein der Dekoder im Zündschlüssel habe einen abbekommen aber auch der andere Zündschlüssel das gleiche Resultat. Sicherungen im Motorraum auch für Dieselpumpe mit Du Tester überprüft alles gut.Mit ADAC nach Fiat Herne geschleppt und da bekam ich heute am nächsten Tag) die Nachricht ,dass sie nicht die Möglichkeiten haben das Problem zu lösen, aber in Dortmund wäre ein Spezialist. Sie haben getestet das der Motor läuft wenn bei abgebauten Luftfilterschlauch Startpilot eingesprüht wird, aber die Dieselpumpe bekommt kein Strom.Jetzt komm ich mir etwas blöd vor. Der ADAC von meinem Versicherer transportiert nicht nochmal.
Für Antworten und Ideen bin ich Dankbar.