Schiensystem Einbau/ Umbau

Partner:
  • Hallo zusammen,

Ich plane für meine Familie einen Van zu kaufen und zu einem flexiblen Personentransporter/ Camper light umzubauen.

Ziel ist es je nach Bedarf min 7 Sitze im Fahrzeug zu haben oder mit überschaubarem Aufwand auf 4 Sitze zu reduzieren und kleinere Campingmöbel und ein Bett zu installieren. Die 3. Variante wären 4 Sitze plus Platz für Fahrräder usw.

An einem Schienensystem wird hier wahrscheinlich kein Weg vorbei führen.

Mercedes und VW sprengen ziemlich mein knappes Budget.

Der Talento gefällt mir hierfür sehr gut. Ich habe auch gesehen, dass es den Irmscher Sportivo mit Schienen gibt, habe ihn aber nur in der L1 und mit einer Schiebetür gefunden. Wir brauchen aber wahrscheinlich L2 und in jedem Fall beidseitige Schiebetüren.

Habt ihr vielleicht Tipps für mich oder haltet ihr das für nicht umsetzbar.

Falls ich hier insgesamt falsch bin, bin ich auch für einen Tipp dankbar, wohin ich mich wenden sollte.

Besten Dank!

• Die einfachsten Idenn sind die besten. Ich frage mal nach, ob es sich überhaupt lohnt, einen gebrauchten Sportivo mit Schienen zu suchen. Selbst als L1 scheint der sehr selten zu sein. Danke auf jeden Fall schon mal.

Falls sich noch jemand bzgl Umbau auskennt, wäre ich sehr dankbar!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!