Kurbelgehäuseentlüftungsschlauch

Partner:
  • Hallo Zusammen,

    habe seit einiger Zeit Probleme mit meinem Panda 169, 1,2 60PS.

    Es fing an, dass er urplötzlich bei 120 anfing zu ruckeln und fast stehenblieb, nachdem ich Gas gegeben habe ging es dann normal weiter, restliche Strecke kein Problem mehr. Es war eine zeitlang Ruhe, dann das gleiche Problem wieder, ich hatte das Gefühl bergauf wurde es schlimmer, und diesmal ging die Motorleuchte an. Meine freie Werkstatt las aus Fehlerspeicher LMM defekt aus, also Saugrohrdrucksensor.... So, und dann ging die Austauscherei los....eben diesen getauscht, Nockenwellen, Kurbelwellensensor, Lambdasonde vor Kat, Kühlmitteltemperatursensor, Kerzen, Kabel und Stecker, Leerlaufsteller, Problem blieb sporadisch. Tip war dann Drosselklappe, also die auch getauscht und zum anlernen zum Boschdienst. Anlernen war nix, Leerlauf bei 1500.... Also selbst versucht mit dem bekannten Procedere. Seitdem sägte der Motor im Leerlauf zwischen 800 und 1500 Umdrehungen, ansonsten läuft er wie Lottchen... Ich keinen Plan mehr, also wieder Boschdienst. Dort steht er jetzt seit 2 Wochen, hat ein neues Steuergerät von iaw-tec bekommen, aber Leerlauf lt. Mechaniker immer noch schwankend. Habe jetzt diverse Foren durchsucht und bin immer wieder auf die Kurbelwellengehäuseentlüftung gestossen. Kann mir jemand sagen wo dieser Schlauch sitzt ? War schon unter dem Auto gelegen, finde aber nirgends einen Schlauch der so aussieht wie der den es zu kaufen gibt.

    Danke euch, mein Panda hat zwar schon 220 000km runter, ist aber bis auf das Problem topfit und ich will den einfach nicht aufgeben....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!