Ausbau Fahrwerksfeder

Partner:
  • Hallo,

    wie schon in anderen Beiträgen gelesen, sind bei mir ebenfalls die Fahrwerksfedern gebrochen.

    Der Ausbauversuch des Stoßdämpfers ist schon an der oberen Karosserie Befestigung gescheitert.

    Ich vermute mal der Vorbesitzer hatte dort auch schon Ausbauversuche unternommen.

    Auf jeden Fall greift der 6mm Inbus Schlüssel, mit dem die Gewindestange gehalten werden muss nicht mehr.

    Die Mutter drunter sitzt so fest, ich weiß nicht wie ich das lösen soll.

    Mit der Drahtbürste war ich dran und Kriechöl ist auch drauf.

    Hat da jemand vielleicht eine bessere Idee?

  • Ordentlich mit WD40 geflutet?

    Idea? Muss da nicht das Windleitblech ab um an die Mutter zu kommen?

    Freigelegt ist oben?

    Akkuschlagschrauber vorhanden?

    Den Rost habe ich so gut wie es geht mit der Drahtbürste entfernt.

    Danach mit WD40 geflutet.

    Akkuschlagschrauber habe ich keinen, aber den könnte man da eh nicht ansetzen. Kein Platz vorhanden.

    Ich kann mit dem Ringschlüssel die Mutter drehen, aber dabei dreht sich der Gewindestab des Stoßdämpfers mit.

    Oben ist der 6mm Sechskant in der Gewindestange.

    Der ist aber schon so ausgelutscht, das der Inbusschlüssel durchrutscht.

    Meine nächste Idee ist die Gewindestange mit der Zange zu halten.

    Aber das ist fraglich ob das geht und zum anderen ist anschließend das Gewinde hinüber und die Mutter geht dann gar nicht mehr runter (falls sie sich löst).

  • STOP!!!!!!!!!!!!!!!!

    Deine Vorgehensweise ist verkehrt!

    Wenn Du das so machst wie beschrieben, dann löst Du die Feder vom Stoßdämpfer!!!!

    Am Domlager sind drei Schrauben. Diese müssen gelöst werden.

    Aber zuerst unten am Querlenker und die Koppelstange lösen.

    Dann kannst das komplette Federbein rausziehen.

    Dann Federspanner ansetzen und die Schraube mit einer (ich glaube 22er Nuss) und einem Inbus lösen.

    Als guter Rostentferner bzw. Rostlöser eignet sich gut Bremsflüssigkeit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!