Immer wieder bei Gelegenheit probiere ich beim Auto herum, ob ich wieder etwas Neues entdecke.
Da ist zum Beispiel die Wettervorhersage. Ich drücke den Knopf am Bildschirm und es erscheint eine Leerzeile, die auf meine Spracheingabe wartet. Dann sage ich zum Beispiel: "Wetter in Venedig" und meine Worte erscheinen in der Leerzeile. Eine freundliche Dame sagt mir dann das Wetter in Venedig wie es jetzt gerade ist und auch im Tagesverlauf. Wenn ich sage "Wetter morgen in Hamburg", dann erfahre ich das Wetter für morgen. So weit so gut.
Man muss aber gar nicht den Knopf der Wetterapp drücken. Es geht auch ganz einfach über die Navifunktion. Navi aufrufen, Mikrophon aufrufen (entweder mit der Taste am Bildschirm oder mit der Lenkradtaste) und dann eingeben: "Wetter in Venedig" Und schon kommt das Wetter im gewünschten Zielort.
Nachträglich noch ein Wort zum Selbstfahren des Autos, wo ich so lange gerätselt habe. Es ist mit hoher Wahrscheinlichkeit die Standgaseinstellung, die das Fahren bewirkt. Also so zum Beispiel: Ortsgebiet, 5. Gang, kein Fuß am Gas. Das Auto rollt gemütlich dahin: 48km/h, 46km/h, 50 km/h, 49km/h und so weiter. Das Standgas lässt ihn nicht absterben. Beim 4. Gang macht er das im 30km/h Bereich. Also 35, 32, 38 usw usf.
Gruß