Doblo 1,4 L 77 Ps Benziner Bj. 2009

Partner:
  • Hallo, ich bin neu hier. HALLO ZUSAMMEN :-)

Zur Symptomatik:

Leistungsverlust/ Endgeschwindigkeit wird nicht erreicht (Max 90 Km/h)

Symptome treten sowohl bei warmen als auch kurz nach dem Start auf.

Besonders bei Leistungsforderung, (bergauf, beschleunigen)

Keine Fehleranzeigen. Normale Anzeigen auf dem Armaturenbrett. Keine Warnlampen

Keine Fehler im Steuergerät

Kein spürbarer Öl/Wasserverlust, Kein sichtbarer Rauch aus dem Auspuff

Beim Beschleunigen leichtes Ruckeln, ein „Röhren“ im Abgassystem ist hörbar. „Er will und kann nicht“! Er ist dann lauter als sonst. Bergab/ Keine Leistungsanforderung „normales“ Verhalten.

Kupplung ruckelt etwas beim anfahren.

Drehzahl kann ohne Belastung bis max.

Er ging in den letzten 4 Wochen 5X an der Kreuzung aus

Zylinder 2+3 sollen lediglich 8-9 Bar bringen, 1+4 je 12 Bar

Zündkerzen wurden getauscht

Luftfilter ist gereinigt und eine Fahrt ohne (Symptome bleiben)

Drosselklappe von außen gereinigt

Luftfilterkasten auch

Verdreckungen in den Unterdruckschläuchen zum Luftfilterkasten etwas entfernt (Ich wollte nicht mit Bremsenreiniger in die Unterdruckschläuche

Was kann das wohl sein??? ?(

• Enno68

Hat den Titel des Themas von „1,3 L 77 Ps Benziner BJ2009“ zu „Doblo 1,4 L 77 Ps Benziner Bj. 2009“ geändert.
  • Katalysator evtl. zu.

Hatte das mal bei meinem Volvo,da hat sich ein stück vom Monolit gelöst und hat den Ausgang vom Kat blockiert.

Der Motor knurrte,der Auspuff röhrte,aber da kam keine Leistung,bei Kopfsteinpflaster war es dann kurz weg,bis es sich wieder vor den Ausgang legte.

War zum Glück nur mein billiges Winterauto.

• Danke BREMEN20VMAREA für die schnelle Antwort, ja das hatte ich auch in Verdacht. Wollte schon selber schrauben, aber der Kat ist da nicht so leicht zugänglich und deshalb hab ich ihn nicht abgeschraubt. Montag geb ich den Wagen in die Werkstatt und dann können die das machen. Aber dann habe ich schon mal einen Hinweis :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!