Ulysse BJ 1997 startet nicht mehr :-(

Partner:
  • Hallo zusammen,

    leider lässt sich mein geliebter Ulysse 1.6 BJ 1997 nicht mehr starten, mein Mechaniker ist mit seinem Latein am ende er Tippt auf die Wegfahsperre oder das Motorsteuergerät um das Auto fremd zu starten fehlt der Code den ich leider nie hatte bzw für die Wegfahrsperre der Schaltplan um diese zu umgehen. Hat jemand irgendeine Idee was man noch machen kann? möchte Ihn ungern zum Schrott schicken. Eine Idee kam über Ebay das man das Doppelrelais in der Nähe vom Motorsteuergerät austauschen kann, hat das schon mal jemand gemacht? Ich wäre mehr als dankbar wenn hier jemand Hilfe/Rat hat ...vielen Dank im Voraus.

  • Was tut er den nicht???

    Dreht der Anlasser den Motor????

    Ist der Zündfunken vorhanden????

    Kommt Benzin an????


    Ja,das braune Doppelrelais macht gerne mal Ärger,

    meist säuft es trotz Verklebung ab und hat dann keine oder nur Teilfunktion,weil die Platine innen drin gammelt und für Kurzschlüsse sorgt oder halt nix mehr macht.

    Das wird öfters mal getauscht.

    Habe das bei meinem schon mal gemacht,allerdings weil es mir die Batterie über Nacht leergesaugt hat.

    Aufpassen,das Relais,da gibt es 2 Versionen,wäre da auch fast reingefallen.

    Die Nummer nehmen,die draufsteht auf dem alten,gibt welche im Netz wo 2 Pins vertauscht sind.

    Auf dem alten ist der Schaltplan drauf,so muss das neue Relais auch schalten.


    Schaltpläne hätte ich,aber die WFS bei der Ulysse umgehen ist nicht ganz einfach.

    Den Code gibt es bei Fiat über die FgstNr. zu bekommen,wenn ein Fiat -Händler heutzutage noch fähige Mitarbeiter hat.


    Ulysse mit 1,6 Motor?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!