Fiat 500 Typ 312, Bj. 2011:er ruckelt mitunter beim Beschleunigen

Partner:
  • Moin,

    seit einiger Zeit zickt mein Fiat 500 (Schräghecklimosine Typ 312 1242 ccm / 51 kW, Bj. 2011, ca.115.000 km)

    Beim gasgeben ruckelt er mitunter und gestern hat dabei sogar die Motorkontrollleuchte 2 x aufgeblinkt.

    Der Service (Öl incl. Ölfilter, Luftfilter, Zündkerzen) wurde vor ca. 2.000 km erledigt.

    Hat jemand eine Idee, wo der Schuh drückt, oder wie man ihm die Zicken austreiben kann???

    Vielen Dank im Voraus für hilfreiche Antworten.

    Gruß

    Louigi

  • Klingt vielleicht blöd, aber hast du mal die Batterie prüfen lassen?

    Meine Tochter hatte an ihrem Panda auch so komische zicken, dass er ruckelte und diverse Kontroll-Leuchten mal angingen usw .. und nach einer neuen Batterie ist das wie weggezaubert :)


    Edit:

    was es auch sein könnte.. was ich allerdings nicht weiß, ob das beim Fiat auch so ist.. vor Jahren an meinem VW Polo ging auch immer wieder die ölkontroll-leuchte an - da lags am Öldruckschalter

  • Louigi

    Hat den Titel des Themas von „er ruckelt mitunter beim Beschleunigen“ zu „Fiat 500 Typ 312, Bj. 2011:er ruckelt mitunter beim Beschleunigen“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!