Puntofreak

Anfänger

  • »Puntofreak« ist männlich

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 4. Juli 2008

Wohnort: Waldhof

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 6. Juli 2008, 22:33

Waschstraße, Profiwäscher oder selber waschen?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Ich hab immer Bammel, wenn ich meinen mal fremden Händen überlassen muß und der vielleicht gebürstet wird oder sonstwie falsch behandelt. Was da alles kaputtgehen kann! Da mach ich doch lieber alles selbst. Da weiß ich, dass er richtig gepflegt wird und alles in Schuss bleibt.
Wie seht ihr das?
Joy of driving...Fahrvergnügen...

Astaroth616

Anfänger

  • »Astaroth616« ist weiblich

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 9. Mai 2008

Wohnort: Magdeburg

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 19. Oktober 2008, 20:19

also seitdem ich meinen kleinen habe hat der nochnie ne waschstraße von innen gesehn ich wasch den lieber von hand

dom

Schüler

Beiträge: 162

Registrierungsdatum: 12. April 2007

  • Nachricht senden

3

Montag, 20. Oktober 2008, 08:36

Es gibt schon sehr viele Waschstraßen die keine Bürsten mehr haben sondern andere Materialien womit der Lack nicht vekrratzt wird!!!
Allerdings wasch ich auch immernohc selbst, ist billiger :D
dom

Tempra 16V

Anfänger

  • »Tempra 16V« ist männlich

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2008

Wohnort: Hildburghausen/Thüringen

  • Nachricht senden

4

Montag, 20. Oktober 2008, 14:10

Zitat

Original von Astaroth616
also seitdem ich meinen kleinen habe hat der nochnie ne waschstraße von innen gesehn ich wasch den lieber von hand


was heißt bei dir von hand? mit schwamm oder bürste? ich wasch auch lieber selber :)

Astaroth616

Anfänger

  • »Astaroth616« ist weiblich

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 9. Mai 2008

Wohnort: Magdeburg

  • Nachricht senden

5

Samstag, 25. Oktober 2008, 17:48

ich wasch den immer mittem schwamm..und dann klat abschrecken mittem gartenschlauch x] und trocken polieren ^^

greif-tuning

Anfänger

  • »greif-tuning« ist männlich

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 20. April 2008

Wohnort: Dresden

  • Nachricht senden

6

Samstag, 29. November 2008, 23:34

ich bin auch ein überzeugter "selberwsächer"
ich wasche immer mit einem microfaserschwam und dann ganz normal trockenledern. und beim polieren oder wachsen nehme ich A1 produkte
(fein schleichwerbung mach) :PDT_vis:beim einreiben vom Auto nehm ich einen weichen schwamm und beim auspolieren en microfasertuch. damit bekommt man alle glanzschleier aus dem lack die beim polieren oder durch zuviel wachs entstehen könn. :accord:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »greif-tuning« (29. November 2008, 23:36)


Blackcon

Anfänger

  • »Blackcon« ist männlich

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 28. Februar 2009

Wohnort: Neuss

  • Nachricht senden

7

Samstag, 14. März 2009, 18:43

Ich bin auch überzeugter Selberwäscher,hab beim Bau unseres Hauses eine Regenwasserzisterne installiieren lassen ,auch für die Autowäsche.Mit filtern davorgesetzt ist es das genialste Wasser zum waschen ,weich und ohne Kalk..Habe jetzt zwei schwarze Schönheiten und kann sie nach dem Abspülen des Schaums in die volle Sonne stellen zum trocknen,keinerlei Flecken oder Schmutzreste,Türfalzen werden natürlich abgeledert.
Für mich das entspannenste am Wochenende ,mit guter Mucke dafür sorgen das mein 500 glänzt.

Bis bald

sierra

Anfänger

  • »sierra« ist männlich

Beiträge: 45

Registrierungsdatum: 10. November 2009

Wohnort: 47495 rheinberg

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 15. November 2009, 20:59

RE: Waschstraße, Profiwäscher oder selber waschen?

Hallo
Wo wäscht du dein auto ?
Hier im dorf ist eine waschanlage wo man auch mit der hand waschen kann,
die werde ich nach einbau der neuen antenne mal ausprobieren.
Gruss sierra
Mein kleiner Fiat ist toll

Basti2611

Anfänger

  • »Basti2611« ist männlich

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 27. Januar 2009

Wohnort: Bonn

  • Nachricht senden

9

Montag, 23. November 2009, 12:58

RE: Waschstraße, Profiwäscher oder selber waschen?

Mein Panda wird auch immer von hand gewaschen,lasse da keinen anderen ran...

hasenhirni

Anfänger

  • »hasenhirni« ist weiblich

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 30. März 2010

Wohnort: Deutschland

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 1. April 2010, 23:12

Ich wasche meine Wagen auch lieber selbst. Nur leider fehlt mir dazu der nötige Platz, da ich meinen "kleinen" an der Straße stehen habe und in meinem Gebiet das Auto waschen untersagt ist. Somit muss er sich immer gedulden bis ich zu Besuch bei meinen Eltern bin. Privatgrundstück und los geht die Wagenpflege
:PDT_rev:


Andy_1974

Anfänger

  • »Andy_1974« ist männlich

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 1. Februar 2011

  • Nachricht senden

11

Freitag, 22. April 2011, 13:06

Hallo
Ich habe meinen Fiat Doblo jetzt Seit dem 12.04.11 und bin gestern durch die Waschstrasse (hätte ich das mal gelassen)!
Ich danach mal geschat ob alles sauber ist was sehe ich auf der motorhabe alles Feine Kratzer!
Ich den Typ von der Waschanlage gehollt und gefragt wann se denn mal die Lapen getauscht haben! Seine antwort das weis ich nicht. Nun muß ich dort morgen noch mal hin da der Chef nicht da war mal schaun was der mir sagt.
Also ich und Waschanlage! So schnell nicht wieder!

Nun mal ne Frage könnten die Kratzer mit Polieren noch mal weggehen?
Oder hat jemand einen Tip?

mfg
Andy

Kugelblitz

unregistriert

12

Freitag, 22. April 2011, 15:52

Ich habe immer eine Handsprühflasche mit einer Mischung aus Wasser, Haarwaschmittel (fettlösend) und Scheibenklar von der Wischeranlage und vier Mikrofasertücher dabei. Bei uns ist selber waschen auch verboten, putzen aber nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kugelblitz« (22. April 2011, 15:54)


Sebi1980

Anfänger

  • »Sebi1980« ist männlich

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 10. Mai 2011

Wohnort: Deutschland

  • Nachricht senden

13

Freitag, 13. Mai 2011, 15:36

Selberwaschen macht einfach mehr Spaß. Das gehört zu einem gelungenen Samstag dazu. Fahre dann immer zu einer SB-Waschstrasse, weils bei uns auch nicht gern gesehen wird. Dann aber auch schön mit nem Mikrofasertuch.
-----
Zweitbeste Sache der Welt? Autofahren!
yeah yeah yeah

Django87

Anfänger

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 31. Mai 2014

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

14

Samstag, 31. Mai 2014, 19:00

Selbst waschen ganz klar mit 2 Eimern und nem guten Shampoo
Hab mir jetzt mal von Don detail und monello einige Sachen bestellt. Bin schon ganz gespannt

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

giallarhorn (01.06.2014)