Motorrad.Community

Sgzwei

Anfänger

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 19. Februar 2012

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 19. Februar 2012, 14:34

Fiat croma 194 neues radio

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo liebes Team,

ich habe mich hier angemeldet weil ich eure hilfe brauche , wie schon in der Überschrift zu ersehen worüber es geht hoffe ich ihr könnt mir helfen.
Ich muss das leider hier machen weil ich keine Rechte habe dies im unterforum vom Croma selbst zu schreiben.

So nun komme ich mal genauer zu meinem Anliegen, ich bin von einem grande punto auf dem croma umgestiegen aus mehreren gründen die ja jetzt nix zur sache tun.
Aber die problematik ist die gleiche ich hatte im punto das gleiche radio eingebaut wie im croma eins kit cd aber ohne mp3 funktion, daraufhin hatte ich mir ein
fm transmitter besorgt mit usb stick . So da ich aber dies nicht mehr möchte wollte ich jetzt in den croma ein neues radio einbauen
was jetzt wohl eoch schwieriger als gedacht erweist, das es wohl dann probleme mit der bedienung vom lenkrad aus gibt sowie das es zu
problemen mit der zündung geben kann. Ich will dies tun weil der fm transmitter den zigarettenanzünder beleget den ich aber brauche für das navi und ich fahre sehr viel autobahn und da will ich auch musik hören können die ich will und nicht was der radiosender will hehe . Ich wollte ein
doppel di radio mit navi gleich einbauen von blaupunkt habe aber nun bedenken das eins der oben genannten probleme auftreten könnte. Hoffe ihr könnt mir da was nennen ein normal din radio geht natürlich auch. Da ich nicht so richtig
was gefunden habe wo einer sagt das funktioniert zu 100% wollte ich nochmal nachfrage.

Mfg.

Sgzwei

Blazer

Anfänger

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 5. Januar 2012

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 19. Februar 2012, 20:16

Hallo

Ich hätte mal eine andere Frage brauchst du noch schöne Alufelgen für dein Auto?
Ich hätte da noch welche sie sind Nagelneu und wurden noch nie gefahren da waren nicht mal Reifen drauf.

Gruß Tony

Hydro

Anfänger

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 20. Februar 2012

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

3

Montag, 20. Februar 2012, 15:32

Lese doch mal im Grande-Punto.de Forum, da wird diese Problematik öfter Diskutiert, du brauchst einen Canbus Adapter zu deinem Radio und evt mußt du die stromführenden Kabel zum Radio tauschen, wegen Zündung und so.
Hier ein Link zu Caraudio:[url]http://www.caraudio24.de/Zubehoer/CAN-BUS-Adapter/fuer-Fiat/alle-Signale-LFB/Blaupunkt:::3703_4016_7823_7907_8058.html[/url]
Grüße Hydro

Sgzwei

Anfänger

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 19. Februar 2012

  • Nachricht senden

4

Montag, 20. Februar 2012, 20:44

Danke füre eure antworten :-)

1. Was für alus wären das denn ich hab die von fiat 18 zoll mit dem fiat logo halt drauf

2. danke für den link schaut intetessant aus aber ist die frage ob die auch für den coma zu verwenden gehen
wäre also eine sehr interessante sache wenns für den croma geht

Hydro

Anfänger

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 20. Februar 2012

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

5

Montag, 20. Februar 2012, 23:26

Wenn der Croma nicht gelistet ist, einfach den Händler anschreiben.
Es gibt solche Adapter auch selbstlernend, weiß nur nicht mehr wo ich das gesehen habe ;(
Grüße Hydro

Blazer

Anfänger

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 5. Januar 2012

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 21. Februar 2012, 06:32

Hallo
Es sind zwar nur 16" aber ich finde sie sshen gut aus,hier mal ein link

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/m-…l?adId=47598039

Gruß Tony