harlekina

Anfänger

  • »harlekina« ist weiblich

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 7. April 2011

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 7. April 2011, 18:48

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo!

Hier bin ich richtig.

Ich liebäugle mit einem neuen Fahrzeug, allerdings habe ich noch etwas Zeit, weswegen ich schon vorher die Fühler ausstrecke.
Momentan schwanke ich zwischen Dacia Logan (gigantischer Kofferraum) und Qubo.
Worüber ich mir Gedanken mache ist, dass der 73-PS-Motor doch etwas schwach sein könnte, obwohl ich auch auf der Autobahn nicht mehr schneller als 130 fahre.

Wie siehts denn aus mit Erfahrungswerten in Sachen Reparaturanfälligkeit?
Ich habe gelesen, dass die erste Inspektion erst nach 35.000 km fällig sein soll.
Das ist natürlich ein Traum.

Farbenmäßig bin ich uneins. Ich schwanke zwischen Orange (Tochter), Rot (Sohn), Brombeer (Mann) und Grün (ich).

Scoti

Anfänger

  • »Scoti« ist männlich

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 12. September 2010

  • Nachricht senden

22

Montag, 11. April 2011, 08:28

Qubo

Hallo harlekina,

ich habe jetzt meinen Qubo 95 PS Diesel seit 2 Monaten und bin bis jetzt sehr zufrieden damit. Auch meine Familie ist begeistert. Er ist sehr praktisch, da er durch das erhöhte sitzen ein leichtes Ein.- Aussteigen ermöglicht. Das die erste Inspektion erst bei 35000 stattfindet ist auf jedenfall beim Diesel richtig, beim Benziner weiß ich es nicht.
Den 73 PS Benziner habe ich mal probe gefahren und ich mußte feststellen, dass er ein wenig schwach auf der Brust ist. Einen Berg kommst Du nur im 2. Gang hoch ( Beladung 4 Personen ). Wenn Du allerdings in Ostfriesland wohnst, würde er ausreichen :-) .
Ansonsten würde ich mir an Deiner Stelle den mit 95 PS Benziner oder den 73 PS Diesel mal näher anschauen.
Der Dacia Logan mag bestimmt auch nicht schlecht sein.Es ist eben eine reine Preisfrage.

Egal wie Du Dich entscheidest, ich wünsche Dir auf jedenfall viel Spaß damit.

Gruß
Scoti