bambi1231

Anfänger

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 11. Dezember 2011

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 11. Dezember 2011, 13:38

Feuchter Scheinwerfer

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo,
ein bekannter hat den Panda 1.1 Aktive bj. 2006.
Ich habe den Rechten scheinwerfer gewechselt weil Wasser drin war.
Jetzt ist der Linke.
ich mag aber diesen nicht wechseln, kostet wieder 80€.
Gibt es möglichkeiten, wie ich kosten sparen kann um den Scheinwerfer zu trocknen? früher wurde laut aussage vom Koleg. ein loch eingebohrt mit manschette u. Rörlchen zur Entlüftung.

Was könnt ihr mir raten?

Hajö

Administrator

  • »Hajö« ist männlich

Beiträge: 1 211

Registrierungsdatum: 21. März 2007

Wohnort: Korntal

L B
-
* * * * *

Danksagungen: 37

  • Nachricht senden

2

Montag, 12. Dezember 2011, 16:21

Hallo,

also ich hatte das Problem immer wieder an den Rückleuchten von meinem Stilo... Das reinste Aquarium.

Lösung war bei mir das Rücklicht ausbauen, auskippen und mit nem Fön erstmal "durchblasen". Anschließend in die Sonne gelegt (ok, jetzt dann vielleicht eher Heitzung) und abgewartet, bis die restliche Feuchtigkeit raus was. Dann Dichtung gefettet und das hat ne Weile gehalten...

Allerdings kam es dann wieder. Also noch einmal der Spaß und dann haben wir die Rückleuchte mit Silikon abgedichtet. Seit dem ist Ruhe.

Gruß
Hajö :-)

Tifosi Siegen

Moderator

  • »Tifosi Siegen« ist männlich

Beiträge: 998

Registrierungsdatum: 13. September 2009

Wohnort: Siegen

Danksagungen: 130

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 13. Dezember 2011, 20:34

Wenn bei einem Panda 169 die Scheinwerfer feucht sind liegt
es für Gewöhnlich daran, das beim Wechsel eines Leuchtmittels die Dichtungen
des Lampendeckels verdrückt worden sind ! Deckel abnehmen, Scheinwerfer
trocknen lassen (Fön, Garage, wie auch immer) Dichtung checken, Deckel neu
aufsetzen (richtig !), Fall gelöst ! Alle die bohren und Schläuche montieren :
bohrt Ihr mal weiter und klebt Schläuche aber gebt keine Ratschläge ! Pfuschmist
!


Ich bin der Meister Fröhlich und wenn was quietscht dann öl ich :D ... und hab ich es mal eilich , dann feil ich !

Ähnliche Themen