TheSummiter

Anfänger

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 30. September 2011

  • Nachricht senden

1

Freitag, 30. September 2011, 01:21

Fehlermeldung Drosselklappenpoti, Nokenwellen+Kurbelwellensensor

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo,

ich habe einen Panda von 10/2003 mit einigen Fehlermeldungen:

Fehlermeldung Drosselklappenpoti 1 permanenter Fehler + Nokenwellen und Kurbelwellensensor Fehler.

Kurbelwellensensor und Nolenwellensensor habe ich getauscht und die Fehler sind momentan behoben, nur habe ich ein Problem mit dem bestellten Drosselklappenpoti weil ich nicht checke ob der richtig ist und mein Bruder und ich bloß nicht raffen wo der hingehört, oder doch nicht passt und die ganze Einheit Drosselklappe mit Poti usw nur komplett getauscht werden kann???

Ich habe einen Drosselklappenpoti wie im Anhang zu sehen bestellt
jedoch sieht meine Drosselklappe mit zwei Sensoren links wenn man davorsteht so aus wie auf diesen Fotos:




Ich habe eine LPG Anlage die momentan wegen diesem Fehler nicht auf Gas umschaltet und das ist richtig scheisse :-(

Könnt Ihr mir da Rat geben? Und diese Fehler sind urplötzlich aufgetaucht, vor 3wochen noch keine Fehler, dann 3wochen Auto am Flughafen geparkt und dann auf einmal diese Fehler...
Es ist ein Panda 1.1 von 10/2003 mit einer Prinz LPG Anlage, aktuell 181000km Laufleistung.

MfG Summiter
»TheSummiter« hat folgendes Bild angehängt:
  • images.jpeg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »TheSummiter« (30. September 2011, 01:26)


gandalf_69

Anfänger

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 24. Januar 2012

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 24. Januar 2012, 14:06

Das Problem kann der bekannte Massefehler sein, falls dieser nicht schon behoben wurde. Bei diesem Baujahr besteht eine gemeinsame Erdung der Vier Sensoren die nicht verlötet ist, sondern nur verdrillt. Dazu gibt es bei Motortalk eine Anleitung wie der Fehler behoben werden kann.