alcopops

Anfänger

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 6. April 2011

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 11. September 2011, 20:23

Leistungseinbruch - Hilfe

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo Gemeinde.
Ich fahre eine Ulysse 1.9 Tdi Baujahr 2000
Neuerdings habe ich das Problem das er anscheinend nach einer bestimmten Zeit kein Diesel mehr erwischt und Leistungsmässig einbricht. Also kurze Schilderung: Im 3 Gang bei ca 2800 Umdrehungen merkt man plötzlich das er kein Gas mehr nimmt. Ich kann zwar noch in den 4 bzw 5ten Gang schalten jedoch behält der die Geschwindigkeit noch eine Zeit aufrecht. So ca um die 90 , fällt im 5ten Gang jedoch recht schnell unter 2000 Umdrehungen und schalte dann in den 4ten und nach kurzer Zeit (Vollgas) scheint er wieder kurz anzugreifen jedoch ist das nur eine Sache von 3 - 4 Sekunden und er tümpelt so vor sich hin zwischen 80 - 90 Sachen. Tja und jetzt am Wochenende bin ich von Italien nach Hause gefahren und bergauf passierte mir das - ergo habe ich sogar in den 2ten Gang runterschalten müssen um noch etwas Leistung zu haben ( 30 Kmh ) Das komische daran ist das er das nicht immer hat,es gibt Tage da fahre ich 100 Km am Tage ohne Probleme. Am wichtigsten ist vielleicht zu erwähnen das wenn er die Macken hat - ich das Auto nur abzustellen brauche - 2-3 Minuten warte und nach Neustart ist von dem Problem keine Spur mehr zu merken. Außer wie ich jetzt von Italien nach Hause gefahren bin - da habe ich zwei mal angehalten und abgestellt. Das waren auch fast 700 Km am Stück. Woran kann das liegen ?????