Beiträge von GAP01

Partner:

    Hallo Gemeinde, heute will ich dann mal selber Antworten. 8o
    Habe mich entschieden das Risiko mit der Standheizung einzugehen :whistling: ,auch wenn es keine Erfahrungsberichte gibt! Verbaut wurde eine Webasto Evo 5 mit Zeitschaltuhr durch den hier ansässigen Bosch-Dienst. Die Erfahrungen der ersten 6Wochen sind durchweg positiv. :023: :rolleyes:
    Sollte es jemanden geben der darüber nachdenkt, kann ich nur empfehlen. :thumbup: :thumbup: Fragen zu details, bitte per Mail oder PN, werden gern beantwortet. :thumbup:
    Mit Freundlichen Grüßen aus GAP Jörg!

    Hallo Gemeinde, möchte heut mal wieder etwas zur Belebung der Sechzehner Abteilung beitragen auch wenn es nichts positives ist.
    Zum Thema , habe mir ja im Oktober auf Grund der Geografischen Lage meines gewählten Wohnortes einen Sechzehner mit 2.0 Diesel 4x4 und DPF :'(zugelegt. 3000 km auf der Uhr gutes Angebot hat sich beim Händler die Füße platt gestanden EZ 11/2011 .
    Zum Thema , Montag Schnee freu freu richtig viel und ich endlich 4x4 , pustekuchen, am Ortsausgang das hässliche gelbe lämpchen und er geht in den Notlauf (keine Leistung) . Angehalten aus an nichts bleibt. Also schön sinnig die fehlenden 40 km auf Arbeit schleichen es ist 4.30 uhrund am Nachmittag zum Freundlichen, Fehlerspeicher "Diffefenzdruck DPF zu hoch" was macht man regenerieren , Fehlerspeicher löschen Meldung neu wie am Anfang. Hat dann die Werte des Differenzdrucksensor überprüft und siehe da Sensor defekt. :cursing: Garantie freu Mietwagen Fiat "klar" 500 "super" Twinair "absolute Spitze. Was soll ich sagen dieses Auto begeistert kauch wenn der Sound angelernt werden mus 8o . :023: :023: . Zurück zum Thema Gestern teil da einbauen und nach drei versuchen und diversen Fehlermeldungen "Partikelmasse im Filter zu hoch " oder "was mit Asche und so hat er (der Sechzehner) sich dann durchgerungen eine Regeneration über sich ergehe zu lassen, Ergebnisse Fahrzeug ist leiser und zieht wie die sau (die berühmte ) :evil: kann alles subjektiv sein siehe Mietwagen :whistling: . Alles im allen ich wieder glücklich Schnee ist fort von den Straßen und ich habe wieder 4x4. ?( Was wollte ich jetzt eigentlich sagen ;( ach so das alles bei fast 6000 km in zwei Monaten also von Kurzstrecke keine Rede 8| hoffentlich wird das keine Gewohnheit :whistling:

    Vielen dank für deine Antwort , leider ist es gerade der welcher mir nicht helfen kann oder will, weder der von Fiat noch der von Suzuki X( mir ist aber klar und bewusst das man im normal Fall jedes Steuergerät programmieren und umprogrammieren kann :thumbup: . Also werde ich weiter suchen, horchen, und hoffen. :whistling: Am Ende gewöhne ich mich noch daran 8) .
    Vielen Dank noch mal und auf ein neues. Jörg

    Hallo Gemeinde , lange ist es her das ich im Forum unterwegs war, da war es noch das Stilo Info Forum.
    Heute ist hier zum Glück alles vertreten was Fiat bietet. Nach drei Jahren auf Abwegen (Alfa 147) bin ich wieder bei Fiat gelandet. :023:
    Habe mir jetzt einen Sedici 2.0 Mj DPF 4x4 geholt da der Alfa einfach nichts für den Winter ist aber ich ein Auto brauch was mich auch an Schnee Tagen meine 50 km auf Arbeit bringt. Wer mehr über mich wissen möchte kann gern mal beim Stilo info schauen GAP 01 war ich auch dort schon.
    Bj 1961 , Werkzeugmacher , Arbeitsort Austria , Hobby alles was einen Motor hat und fährt.
    Auf regen Erfahrungsaustausch und eventuell mal wieder ein Treffen.
    Jörg.

    Hallo Gemeinde, eine Frage ist keine Frage darum unter neuem Präfix gleich die zweite.
    Gibt es eine Möglichkeit das Steuergerät der Zentralverriegelung so zu programmieren das bei einmaligen drücken der ZV alle Türen öffnen ?
    Mich persönlich nervt es ein wenig wenn die Leute immer schon an den Türen reißen bevor ich ein zweites mal drücken konnte.!
    Danke im voraus Jörg.