Oder nicht? Oder doch?
Sollte auf der Rechnung stehen.
Vielleicht nicht richtig verbaut?
Oder nicht? Oder doch?
Sollte auf der Rechnung stehen.
Vielleicht nicht richtig verbaut?
Ich fahre die Pandas ja im Außendienst 50-60.000 km im Jahr.
Sitzposition (ich 1,93 m, 84 kg) ideal, keine Rückenprobleme.
Reparaturen sind extrem selten.
Bremsbeläge vorne: lohnt nicht in eine Werkstatt zu fahren, sind in 20 Minuten gewechselt.
Rücklichter die ersten 180.000 km nie Probleme gehabt, dann mal eine Bremslauchte oder ein Rücklicht.
Ich kann nur das Beste berichten.
Und ich hatte schon E Klasse Daimler und diverse andere.
Nur der Toyota Avensins Diesel so um 2003-2008 hat mich ähnlich überzeugt, da sind 750.000 km eher normal denn Besonderheit.
Klingt nach Ausrücklager.
Ich kenne nur den 1,2 60 PS, der hält nachweislich über 350.000 km.
Der 1,1er ist sicher genauso gut.
Keine Angst dass der Zahnriemen reißt, wenn das passiert, bleibst Du stehen, sonst kein Schaden. Anders als bei vielen neuen Motoren, da ist mindestens der Zylinderkopf Schrott.
Auch keine Angst vor 2,6 langen Brettern, die passen da rein.
Gratulation zu dem besten Auto für 2 Personen "ever". Meine "bescheidene" Meinung im 4. Panda nach fast 650.000 km mit diesem Modell.
Ich vermute die Manschetten im Bremszylinder, die ziehen ja nach dem Bremsen de Beläge zurück, damit sie nicht mehr anstehen.
Wahrscheinlich nur minimal, sonst wäre ein Belag deutlich dünner.
mein 2013 ducato panorama ist seit 3 Wochen beim Händler mit defekter Pumpe original Luftfederung.......vlgs Händler keine Kommunikation möglich....
Hat jemand diese Erfahrung gemacht und wie wurde sie gelöst?
Übersetzt mit deepl
Kaltlaufregelung, das was früher der Choke war, wenn man den vergessen hatte wieder zu deaktivieren war das so ähnlich. Da passt auch die dann erhöhte Drehzahl, zuletzt läuft er dann ab.
Die Zündkerzen müßten "naß" sein.
Ich würde in diesem Fall erstmal die Batterie min 1 Stunde komplett trennen (Plus- und Minuspol).
Vielleicht hat sich nur irgendwas "aufgehängt".
Dieses aufschaukeln kenne ich bei den 169er nicht, obwohl einige weit über 300.000 km auf den ersten Stoßdämpfern vorne gefahren sind, nur die Dämpfer hinten wurden bei ca. 150.000 km gewechselt.
Ich denke: Reifen + zu wenig Druck in diesen.
Ich habe in einem Baumarkt, bei dem ich einen Stand hatte, diesen Kleber kennengelernt, war ein Nachbarstand,
Klebt in null Sekunden z.B einen O-Ring den man zerschnitten hat, so dass man ihn unmittelbar nach einpinseln und zusammendrücken auch mit 2 Mann nicht an der Nahtstelle zerreißen kann.
Man kann mit dem Granulat auch Kunstoffteile nachformen, die dann schleifbar und lackierbar sind.
Als Beispiel was ich meine.
Einfach mal 2,5 Bar in die Reifen und schon wird sich das deutlich besser anfühlen.
Die Lenkung, wenn alles stimmt, stellt auch bei eingeschaltenem Citymodus (Druckknopf oben links unter dem Radio, kleine grüne Leuchte im Amaturenbrett links unten) bei höherer Geschwindigkeit auf "fester".
Ich selbst fahre ja jetzt mit Sportfedern und 165 "Breitreifen" ist es ein Kart, aber wie schon beschrieben echt hart.
Der mit dem 1,9 l - 150 PS Motor?
Vielleicht sogar noch das Schiebedach?
Von dem Auto träume ich heute noch.
Laut Tacho 240 km/h schnell und wenn man Zeit hatte schon mal unter 3,5 l/100 km.
Ach ja vor lauter Träumen fast vergessen: Willkommen hier.
Der Motor ist in Gummi gelagert, er hat also keine Masse.
Das originale Massekabel ist zumindest beim 2005er Ducato ein Problemfall.
Seit wir ein neues Kabel an anderer Stelle haben gibts die Probleme nicht mehr,
Mache doch mal ein neues Massekabel vom Motor an die Karosse.
Beim Ducato waren damit alle Fehler weg.
Aber die können den Fehler finden und beseitigen.
Hast Du die Rücksitzbank auch gesaugt?
Oder was soll eine "Motorschlammspülung" bringen, außer Gewinn bei L-M?
Ich würde eine gute Werkstatt suchen die den TÜV macht. In Mauern/Freising und Pressath weis ich je eine.
Min. 36000 € für einen Kleinwagen, nice würde ein Brite sageb.
Das Fiat Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Group Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO FIAT 00 800 3428 0000
CIAO FIAT hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Fiat weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzen Marken Communities
Weitere Webseiten zum Thema Fiat