Beiträge von Klaus_aus_W

Partner:

Ich besitze ein Messgerät, da ich aber momentan (m)eine neue Werkstatt einrichte, liegt es irgendwo in einem Karton......

Also gestern ist das Auto jedesmal wieder angesprungen, mit der alten Batterie.

Und der Anlasser hörte sich dabei keineswegs gequalt an.

Und zum -wenn auch geringenm- Appetit sei gesagt, daß der Doblo wohl sehr wenige Chips hat die gefüttert werden müssen, denn auch nach monatelangem stillstand sprang der Fiat wieder brav an. Da hat mich die Batterie wirklich positiv überrascht.

Entschuldigung, aber woran erkenne ich einen (fest)hängenden Motor.

Brennt der nicht durch, wenn der andauern läuft, auch geen Widerstand läuft, denn wenn die scheibe am Endpunkt ist, oder angehalten wird, dann kann er doch nicht weiterlaufen.

Wie Du erkennen kannst bin ich kein "Elektriker"

Ich habe es eben versucht, der Doblo springt ohne Probleme an, die Batterie scheint volle Leistung zu haben

Entschuldigung, aber woran erkenne ich einen (fest)hängenden Motor.

Brennt der nicht durch, wenn der andauern läuft, auch geen Widerstand läuft, denn wenn die scheibe am Endpunkt ist, oder angehalten wird, dann kann er doch nicht weiterlaufen.

Wie Du erkennen kannst bin ich kein "Elektriker"

Einiges ist passiert, nicht viel, denn wie ich schrieb, steht das Auto hauptsächlich.

Also beide Batterien aufgeladen, die Alte eingebaut, Auto startet gut, fährt aber nicht, war ja nur ein Versuch.

2 Tage später, wurde es gebraucht, der Anlasser war recht müde, nach 5 km der erste Zwischenstopp, Batterie leer, also die Neue eingebaut.

Und jetzt das kuriose, bei fahren leuchtete die Warnleuchte im Mäusekino.

Beim nächsten Stopp habe ich vorsichtshalber die Batterie abgeklemmt,- ich befürchtet ich könnte nach einigen Stunden wieder auf eine leere Batterie zu treffen.

Also nach Stunden die neue wieder angeklemmt, und überraschenerweise blieb auf der Heimfahrt die Ladekontrolleuchte aus.