Beiträge von Giuliapunto

Partner:

    Hallo liebe Forum Mitglieder,


    Mein Name ist Giulia 😊 ich bin seit Mitte letzten Jahres stolze Besitzerin eines Punto Evo als Abarth (Bj. 2010), mit Leistungssteigerung von G-Tech auf 220 ps.


    Seit neuesten habe ich im Kaltstart leider immer wieder Probleme.. Mit folgenden Symptomen:

    Ich starte den Motor fahre 10-20m (problemlos), dann geht die gelbe Motorkontrollleuchte an der Motor "ruckelt" + ich habe kaum Leistung + eine Art stottern (?) . Wenn ich den Motor dann aus und Anschalte bleibt der Fehler bestehen mit Symptomen. Wenn ich den Motor einen Moment laufen lasse oder langsam weiterfahre verschwindet der Fehler nach wenigen Sekunden. Ich fahre jeden Tag mit meinem Auto zur Arbeit der Fehler taucht aktuell an 1 von 5 Tagen auf, wie gesagt immer wenige Meter nach dem Start den Rest der Fahrt dann nicht mehr, die Lampe bleibt natürlich trotzdem die ganze Fahrt an und löscht sich nach ein paar Fahrten wieder..

    Ich habe den Fehler ausgelesen hierbei kam P1062 raus = Zylinder 2 Uniair Betätigungselement Magnetventil Signal raus. Ich habe alle Steckverbindungen rund um die MA Einheit geprüft und mit Kontakspray bearbeitet, MA Filter und Motor Öl getauscht (Selenia Abarth Öl nach Empfehlung im Handbuch).

    Ich habe in Erfahrung bringen können das die MA Einheit 2014 schonmal getauscht wurde bei ähnlichen Symptomen.

    Hatte jemand schon ähnliche Probleme oder Erfahrungen? Und gibt es keine andere Lösung als die MA Einheit komplett zu tauschen?


    Vielen Dank schonmal im Voraus :)