Beiträge von Fiapun

Partner:

    Wenn ich schon dabei bin. Die Wasser Spritzanlage front meine ich schwächelt auch.. Obwohl voll gefüllt ist der Wasserdruck spärlich. Kann ich die Düsen mit einer Nadel säubern. Die heck Wasser Düse funktionierte noch nie. Ich kann zwar drauf verzichten, aber mir ist es auch lieber, die Dinge funktionieren wie sie sollen. Wie sollte ich da mit der Wartung vorgehen.


    Des weiteren funktioniert die Kofferrraumöffnung meist nur , wenn ich die Zündung anhabe. Ohne Zündung blockiert da irgendetwas oder zu wenig Strom. Und der Heckraum lässt sich nicht öffnen. Manchmal geht und dann eben auch wieder nicht. ehm ja so ein Zufallsprinzip...


    Was kann ich eigentlich dagegen tun, dass mir bei Minusgraden die Innenscheibe nicht beschlägt bei Start. Dabei muss ich meistens ein paar Minuten wischen und Motor laufen lassen, wenn das Fahrzeug länger draussen steht und es sind Minusgrade. Bis das Auto im Stand warm wird, dauert mir das zu lange

    Ausschlaggebend für die Startkraft der Batterie bei einem Test ist die sog. "Stoßbelastung". Hierbei wird der Akku kurzzeitig mit dem mehrfachen der angegebenen Ampere Zahl belastet. Dabei darf die Spannung der einzelnen Zellen in der Batterie nicht merklich abfallen. So einen Test kann man allerdings nur mit einem speziellen Batterie-Tester (Werkstatt) machen.


    Du schreibst aber, dass Du beim Starten ein "kräftiges Orgeln" hattest - das heißt für mich (wie giallarhorn auch schon schrieb), dass der Anlasser ordentlich arbeitet und der Fehler somit auch anderweitig liegen kann.

    Irgendwo einen Stromfresser bei den elektronischen Komponenten habe ich auch schon gedacht. Keine Ahnung. Vielleicht war auch der Pluspol nicht genügend verbunden. Ich zieh die Pole jetzt auf jeden Fall regelmässig nach. Danke für eure Informationen8) und Anteilnahme.

    Ausschlaggebend für die Startkraft der Batterie bei einem Test ist die sog. "Stoßbelastung". Hierbei wird der Akku kurzzeitig mit dem mehrfachen der angegebenen Ampere Zahl belastet. Dabei darf die Spannung der einzelnen Zellen in der Batterie nicht merklich abfallen. So einen Test kann man allerdings nur mit einem speziellen Batterie-Tester (Werkstatt) machen.


    Du schreibst aber, dass Du beim Starten ein "kräftiges Orgeln" hattest - das heißt für mich (wie giallarhorn auch schon schrieb), dass der Anlasser ordentlich arbeitet und der Fehler somit auch anderweitig liegen kann.

    Als erste Massnahme half mir erst ein Pannenhelfer mit Starthilfe. Der Motor sprang sofort an. Ein paar 12km gefahren . Fahrt beendet, Motor ausgemacht. Beim nächsten Start wieder -death- Keine Zündung. aH liegt bei 96%.

    Ich habe jetzt dann doch eine neue Batterie gekauft. Neue Batterie einwandfrei. Meist passiert ja sowas, wenn Feiertag ist oder ein Sonntag. ja toll...




    Gehen wir das Problem mal anderst an....

    Was für ein Fahrzeug hast du?

    Dh Typ, BJ , und vor allem welcher Motor!

    Mfg

    Mein Fahrzeug Punto 188 Baujahr 2009. Benziner.

    ... mehrere Möglichkeiten. Danke euch für die nützlichen Informationen. Ich werde mir das damit genauer ansehen.


    Ist es sinnvoll eine neue Batterie regelmässig mit einem Gerät zu laden und wenn dann wieviel.


    Wenn ich dich richtig verstehe, sollte beim Start die Voltzahl 12,5 stark sein. Unter 11 Volt ist defekt.

    hy Community,


    ich habe eine 2 Jahre alte Autobatterie aufgeladen bis Anzeige von 100%. In Auto eingebaut, anlassen und nur ein kräftiges orgeln des Anlassers.


    Wie kann es sein, das die Batterie trotz 1oo% Ladung zu schwach für den Anlasser ist. Die Batterie selbst mit 50 aH. Bevor ich sie zur Ladung ausbaute, war sie für den Anlasser auch zu schwach und der Motor springt mir nicht an. Welche Bedeutung haben die 100% auf dem Display wenn auch noch charged erfolgreich angezeigt wird. Wer sich damit auskennt, bitte um Info. Danke


    Gruß von Fiapun