Danke für die positiven JUNI-Zahlen ![]()
Beiträge von 127-uwe
-
-
Hallo namenloser Unbekannter...
Für den Umbau benötigst Du u. a. den Zylinderkopf mit Nockenwelle, den größeren Ventilen sowie den Registervergaser. Die Kopfdichtung sowie weitere Anbauteile vom Zylinderkopf sind zum großen Teil identisch. Kolben, Pleuel, Lager usw. kannst Du vom normalen 1050-er mit übernehmen.
Weiterhin brauchst Du auch noch den großen Ansaugkrümmer vom Sport, damit Du den größeren Registervergaser auch unterbringen kannst.
Ich habe sowas noch im Regal liegen - falls Dir sowas noch was fehlen sollte...
Ansonsten musst Du bei der Umrüstung noch beachten, dass Du mit der Verdichtung im vertretbaren Rahmen bleibst.
Viel Erfolg dann,
Gruß vom 127-Messi...
-
Nach der Ankunft wurde dann der Grill angefeuert!
Ein paar Impressionen von unserem Italo-Abend

-
Am vergangenen Wochenende haben wir von der Fiat IG Holstein unser Jahresfest ausgerichtet.
Zunächst waren mit unseren Italienern auf der Ausfahrt unterwegs...
-
Im Juni waren wir wieder mit ein paar Fahrzeugen als Teilnehmer bei den "Klassiker Tagen Schleswig-Holstein" dabei.
Hier ein paar Bilder von unserem Clubstand aus den Messehallen in Neumünster
-
Hallo und Herzlich Willommen mit Deinem Oldie, bei mir steht der Hof mit dem kleineren Bruder 127 voll...
Viel Spaß dann beim Lesen und Posten
-
Wenn der erste Zylinder auf OT steht dann sind die Ventile dort geschlossen, und auf dem 4. Zylinder hast Du dann die Ventilüberschneidung. Nicht dass Du da etwas verwechselst...
-
Bei uns sind ALLE Italiener willkommen

Wir hatten sogar einen schicken Maserati Biturbo dabei (letztes Bild, 2. v. r.)
-
Moin aus der Nachbarschaft,
für die Einstellung der Steuerzeiten kannst Du den Motor entweder auf der Schwungradseite oder an der Riemenscheibe auf die OT Markierung, 1. Zylinder drehen.
Für die Nockenwelle hast Du oben eine kleine Markierung, die oft schlecht zu sehen ist, (ein Putzlappen und Bremsenreiniger helfen da ganz gut)
Anbei mal ein Bild aus dem Netz, und solltest Du weiterhin noch Fragen haben, dann kann ich Dir ggf. auch gern den Kontakt zu einem unserer anderen Schrauber herstellen. Viel Erfolg - schau einfach mal bei uns rein:
http://www.fiat-ig-holstein.de
Gruß Uwe
-
Das ist ein originaler "Alessi" mit dem abgesetzen grün, hat mir der Kollege mitgeteilt.
-
Bereits im Mai hat die Fiat IG Holstein wieder ein paar schicke Italiener auf die Straßen im Norden gebracht. Vom guten alten Fiat 500 bis zum Maserati Biturbo war alles dabei
Anbei ein paar Fotos von unserer Ausfahrt ins Grüne.
-
Forza Italia

-
Wenn Du die Klimaanlage einschaltest, dann muss der Motor den Kompressor betreiben. Ohne Regelung würde die Drehzahl in den Keller gehen und der Motor geht aus. Um das z. B. im Lerrlauf zu kompensieren gibt es da eine sog. "Leerlaufanhebung" bei der sich dann auch das Gemisch verändert.
Es ist also durchaus möglich dass die Fehlerquelle dort einzugrenzen ist.
-
Dann hast Du den Fehler vielleicht ja sogar schon gefunden

Die Sonde wird in der Regel ohne Dichtung fest eingeschraubt und sitzt dann konisch im Gewinde.
Apropos Elbe, zwei unserer Leute kommen aus dem Alten Land, ist ja nicht sooo weit weg

Viel Erfolg dann weiterhin!
-
Moin Siggi,
manchmal reicht es schon aus, dass evtl. verrußte Kerzen (z. B. bei Kurzstrecke) zu einer schlechteren Verbrennung führen. Auch ein zugesetzter Luftfilter kann schlechte Werte produzieren, auch wenn dies dann eigentlich durch eine Meldung angezeigt werden sollte.
Da kann eine kleine Inspektion eventuell schon Abhilfe schaffen.
Wo im hohen Norden bist Du denn zu Hause? Wir haben in unserem Fiat Club einige Fachleute in S-H + Hamburg, da kann Dir sicher auch mal geholfen werden. Du kannst also gern mal bei uns reinschauen:
Viele Grüße von ganz oben,
Uwe
-
Hallo Matthias,
Sicherungen sind schon gecheckt? Wo im Norden bist Du denn zu Hause? Vielleicht ist einer von uns in der Nähe:
Gruß Uwe
-
Aber ich habe kein Diesel im Tank sondern nur Benzin.
Die heutigen Kraftstoffe sind leider von mieser Qualität, was die Langzeitqualität betrifft. Durch die heute vielfach verwendeten Zusätze nimmt die Qualität dann allmählich ab und es können sich dann solche Ablagerungen bilden.
-
Dann würde sich vielleicht die Alternative 175/60-13 auf passenden Alu´s anbieten. Diese Variante musst Du dann allerdings auch eintragen lassen.
Funktioniert auch ohne Nacharbeiten der Kotflügel und ist auch H-konform!
Hier mal ein paar Impressionen aus meiner Garage:
-
Hallo Wolf,
das ist bei den alten Pumpem + Motoren eine typische Fehlerquelle. Ist es ein Fire oder noch der alte OHV Motor?
Schwarzschlamm bildet sich gern durch überaltertes Motoröl, bei Kurzstreckenbetrieb kommt zusätzlich noch Kondenswasser hinzu.
-
Ich weiß das Felgenthema ist zwar schon x-mal durchgekaut worden aber mein Fragen wurden da irgendwie nicht ganz beantwortet. Folgende:
1. Welche Einpresstiefe haben die originalen 13 Zöller mit 135er Trennscheiben?
2. Passen auf die auch 155er drauf? Soweit ich das sehen konnte ja, 155/70, stimmt das?
Hallo und herzlich Willkommen hier in der Runde - endlich mal wieder jemand mit einem alten 127...klasse

Auf die serienmäßigen Stahlfelgen kannst Du problemlos auch die 155/70 13 fahren, es gibt (bzw. gab) dafür sogar eine Freigabe von Fiat. Alles andere mit neueren Felgen und 14 Zoll ist unnötiger Bastelkram und passt auch nicht ohne Änderungen an der Kraossrie - davon würde ich daher dringend abraten!
Gruß vom 127-Messi